Startseite  

30.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Königen der Lüfte und der Herrschern der Meere

... halten auf Mallorca Hof

Tierische Höhepunkte gibt es auf Mallorca zahlreiche, die Insel-Insiderin Nicole Rose im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous hat gleich zwei spektakuläre Ausflugsideen für die Gäste: In Campanet Mönchsgeier ganz aus der Nähe beobachten oder in Palma mit Haien tauchen.

Majestätisch gleiten die Mönchsgeier über die Baleareninsel, die einigen Hunderten der in Europa weitgehend ausgestorbenen Riesenvögel ein Zuhause bietet. Von Menschen halten sich die scheuen Tiere bei ihren Gleitflügen über die Insel möglichst fern, aber Nicole Rose hatte bei einer Wanderung Glück: „Das erste Mal habe ich die beeindruckenden Vögel auf dem L’Ofre, einem Berg bei Sóller, ganz aus der Nähe gesehen. Von der Bergkuppe aus scheint der Geier mich nicht entdeckt zu haben und schwebte ganz plötzlich vor mir hoch – das ist schon ein atemberaubender Anblick“, erzählt sie. Kein Wunder, denn die edlen Tiere erreichen ein stattliches Gewicht von bis zu 12 Kilogramm und beeindrucken vor allem durch die Flügelspannweite von bis zu drei Metern.

Über den Wolken

Daher liegt Nicole Rose die Arbeit der Mönchsgeier-Stiftung auch besonders am Herzen und sie empfiehlt den Gästen des Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous einen Besuch in der kleinen Finca Son Pons in Campanet. Dort steht die Pflege von verletzten Mönchsgeiern und die Aufzucht und Auswilderung von Jungtieren im Fokus. Absoluter Höhepunkt ist hier der Beobachtungsstand, von dem man die Riesenvögel aus allernächster Nähe beobachten kann. In einem großen Garten leben dort neun verletzte Mönchsgeier, die nicht mehr ausgewildert werden können, aber für die Nachzucht eine wichtige Bedeutung haben. In freier Wildbahn und im freien Flug erleben die Besucher die Könige der Lüfte dann bei einer geführten Wanderung auf einem privaten Stück Land an der Küste entlang.

Unter dem Meer

Statt mit den Mönchsgeiern gedanklich über den Wolken zu schweben, lassen sich aber auch auf dem Meeresgrund faszinierende Tierwelten entdecken. Im Palma Aquarium ist dies mit einer Kombination aus Aquarium und Erlebnispark Programm. Exklusiv für Gäste des Lindner Hotels gibt es ein Arrangement, bei dem neben dem Tauchen mit Haien auch eine VIP-Hai-Führung mit einem erfahrenen Guide, der Eintritt in das Aquarium sowie ein Essen im Restaurant Neptuno enthalten ist. Der absolute Adrenalinkick ist hier garantiert, denn mutige Besucher dürfen in das mit 8,5 Metern tiefste Haifischbecken Europas einsteigen und mit elf über drei Meter langen Sandriff- und Sandtigerhaien sowie unzähligen neugierigen Stachelrochen tauchen. Auch dieses Erlebnis hat die Insel-Kennerin Nicole Rose bereits getestet und kann bestätigen, dass es nicht gefährlich ist: „Aber es erfordert schon etwas Mut und Überwindung, in das Wasser zu steigen, in dem man große Schatten unter sich schwimmen sieht. Aber ob mit oder ohne Tauchgang, ein Besuch im Aquarium lohnt sich auf jeden Fall.“

Tierischer Kurztrip

Das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous bietet mit dem Arrangement „Mallorca zum Kennenlernen“ den perfekten Startpunkt für einen Ausflug zu den Königen der Lüfte und den Herrschern der Meere. Bei drei Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück bleibt genug Zeit die Flora und Fauna der Insel zu entdecken. Kleine Abenteurer verarbeiten ihre Erlebnisse mit den Tieren im Bendiclub, während die Erwachsenen sich im Bahari Spa entspannen und mit einer Teilkörpermassage verwöhnen lassen.

Das Arrangement „Mallorca zum Kennenlernen“ im Überblick
3 Übernachtungen im Classic Class Zimmer inklusive Frühstück
1 Abendessen als 3-Gang-Menü oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs
Teilkörpermassage (25 Minuten)
Kostenfreie Nutzung des Bahari Spa

Das Arrangement ist je nach Verfügbarkeit bis 22.02.2018 buchbar ab 238,50 Euro pro Person im Doppelzimmer und 411 Euro im Einzelzimmer. Reservierung und Informationen unter Tel.: +34 971 707-777, per E-Mail unter info.portalsnous@lindnerhotels.com oder über www.lindner.de.

Das exklusive Angebot zum Haitauchen im Palma Aquarium ist an der Rezeption für 250 Euro zubuchbar.

Die Mönchsgeier-Stiftung in Campanet ist montags und freitags und jeden ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr geöffnet und über info@procustodia.org erreichbar. Weitere Informationen und Termine für Geierwanderungen sind über info@pronaturetravel.com erhältlich.

Mit dem Auto in den Urlaub? Wieso? Wieso nicht einen Wagen vor Ort mieten? Mit HAPPYCAR ist das weltweit kein Problem! So schützen Sie die Umwelt und Ihren Geldbeutel!

 


Veröffentlicht am: 14.05.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit