Startseite  

25.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 25. Mai 2017

Michael Weyland informiert...



FALKEN ist auch in diesem Jahr einer der Hauptsponsoren des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Bereits seit 1999 ist FALKEN Partner der Veranstaltung und hat sein Engagement seitdem konsequent ausgebaut, sowohl auf als auch neben der Rennstrecke. In diesem Jahr kommt es zu einem hauseigenen Duell, da FALKEN erstmalig mit zwei Rennfahrzeugen an den Start geht: seinem schon fast legendären Porsche 911 (991) GT3 R und seinem neuen BMW M6 GT3.

Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Team zwei aktuelle GT-Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller einsetzt. Die beiden Sportwagen-Ikonen sind dabei auf nahezu identischen Reifen unterwegs, was die breite Performance der Produkte untermauert. Während die Vorderachse des Porsche mit FALKEN Reifen in der Dimension 300/660-18 und die Hinterachse in der Dimension 330/710-18 ausgestattet sind, wird sowohl die Vorder- als auch die Hinterachse des BMW mit den FALKEN Reifen in der Dimension 330/710-18 ausgerüstet.



Der BMW wird von den beiden FALKEN-Fahrern Peter Dumbreck und Alexandre Imperatori pilotiert. Werksseitig wird das Team durch Marco Seefried und Stef Dusseldorp unterstützt. Am Steuer des Porsche werden FALKEN-Pilot Martin Ragginger sowie die Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister, Dirk Werner und Laurens Vanthoor um die beste Platzierung kämpfen.

Den Zweikampf der Teams FALKEN-Porsche und FALKEN-BMW rückt das Unternehmen in den Mittelpunkt seiner cross-medialen Kampagne "Masters of Excitement" und nutzt dabei das Sponsoring konsequent für die Markenkommunikation. Bereits seit April stimmt FALKEN die Fan-Community auf die anstehenden 24 Stunden am Nürburgring ein.



In vier Wettkämpfen liefern sich FALKEN-BMW-Pilot Peter Dumbreck und FALKEN-Porsche-Fahrer Martin Ragginger mehrere Duelle der besonderen Art. Hier geht es um Ausdauer, Konzentration, Technik und fahrerisches Können. 

Digital berichtet FALKEN während des Rennens über eine Microsite und in den sozialen Medien über das "echte" Duell in der "Grünen Hölle". Mehrere Filmteams produzieren während des Rennens umfassend Bewegtbildinhalte und streamen u.a. live aus den Cockpits untzer anderem auf der FALKEN Facebook Page. Eine Dokumentation wird in der eigens dafür erweiterten FALKEN Smartphone-App präsentiert und macht das Rennen auch im Nachhinein erlebbar. Auf dem Messestand am ring°boulevard bietet FALKEN zusätzliche Aktivitäten:

Foto: Falken Tyre Europe GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/autonews20170524_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 25.05.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit