Startseite  

19.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

The Watch Book – Rolex

Ein Muss für Uhrensammler und jeden, der es werden möchte

Rolex, daran besteht nicht der geringste Zweifel, ist eine chronometrische Legende. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1905 von Hans Wilsdorf. Mit Fug und Recht kann der gebürtige Bayer als innovationsbewusstes Marketinggenie gelten. Ihm verdanken Uhrenliebhaber zahlreiche herausragende Modelle und technische Errungenschaften, wie zum Beispiel die ersten offiziell zertifizierten Armbanduhren, das wasserdichte Oyster-Gehäuse, die Datejust oder Sportliches wie die mehr als 50 Jahre alte Taucheruhr Submariner.

Neben der überragenden Tradition kommt in diesem Buch natürlich die Gegenwart nicht zu kurz. Immerhin kann Rolex mit einem breiten Spektrum an Uhrwerken aufwarten, die mit höchster Fertigungstiefe in eigener Manufaktur entstehen. Qualität wird genauso großgeschrieben wie überragende, ausnahmslos offiziell geprüfte Ganggenauigkeit. Alles das und viel mehr findet sich im dritten Band der erfolgreichen Reihe The Watch Book.

GISBERT L. BRUNNER, Jahrgang 1947, beschäftigt sich seit 1964 mit Armbanduhren, Pendeluhren und anderen Präzisionszeitmessern. Während der Quarzuhren-Krise in den 1970er-Jahren steigerte sich die Liebe zu den mechanischen Zeitmessern zusätzlich. Sein leidenschaftliches Sammelhobby und große Fachkenntnis führten ab den frühen 1980er-Jahren zu ersten Artikeln in GQ, ZEIT Magazin und Chronos, sowie zu mehr als 20 Büchern über diese Materie.

The Watch Book – Rolex
Autor: Gisbert L. Brunner
Verlag: teNeues
Preis: 59,90 Euro
ISBN: 978-3-96171-035-5

 


Veröffentlicht am: 30.05.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit