Startseite  

16.12.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 8. Juni 2017

Michael Weyland informiert...

(Michael Weyland) Der Digitalisierungsexperte ControlExpert setzt für die Bilderkennung auf Künstliche Intelligenz (KI). Hier liegt der Schlüssel für die nächste Stufe der Automatisierung im KFZ-Schadenprozess. Die Bilderkennung mittels KI hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht. Technologieriesen wie Google, Apple, Facebook & Co. setzen auf dieses Verfahren, das als "Deep Learning" bekannt ist.

Mittels Deep Learning und KI können Computer in die Lage versetzt werden, Bildinhalte wirklich zu verstehen. Ähnlich wie bei der Gesichtserkennung von Facebook setzt ControlExpert dieses Verfahren auch für die Erkennung von KFZ-Schäden ein. Die dafür nötigen Algorithmen der KI stammen dabei direkt aus den ControlExpert eigenen Forschungs- und Entwicklungslaboren.

Anhand vieler Tausender Bilder am Tag werden die Computer angelernt, um die Erkennung und Lokalisierung der KFZ-Schäden selbständig vorzunehmen. Die Ergebnisse werden für eine vereinfachte Prozesssteuerung verwendet, von der Unterstützung des manuellen Prozesses bis zur vollautomatischen Abwicklung des Schadenfalles. Der Vorteil für Versicherungen liegt in der schnelleren Schadenbearbeitung und der Automatisierung im Bereich der Schadenerstaufnahme, wie ControlExpert sie mit dem Produkt EasyClaim anbietet. Vision ist hierbei die vollständige automatische Kalkulation des Schadens anhand der Bilder.   Zusammen mit den bereits vorhandenen strukturierten Daten ist dies ein entscheidender Baustein zur automatisierten Prüfung im KFZ-Schadenbereich.

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 08.06.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit