Startseite  

17.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 22. Juni 2017

Michael Weyland informiert...



Ich bin bekanntlich ein großer Freund von Sprichworten, aber selbst wenn das nicht so wäre, würde sich eines heute geradezu aufdrängen. Es heißt: Aller guten Dinge sind drei. Gemeint sind in diesem Fall drei neue Fahrzeuge von Opel, die gleichzeitig Markteinführung haben.

Zwei dieser drei Modelle sind sehr eng miteinander verwandt, das dritte ist ein absoluter Familienneuling. Welche Modelle das genau sind, erfahren wir von Jürgen Keller, dem Deutschlandchef von Opel.

 

Jürgen Keller:   
Wir werden im  Handel gleichzeitig den neuen Insignia Grand Sport, den neuen Insignia Sports Tourer und den komplett neuen Opel Crossland X präsentieren.  Lassen Sie uns doch mit dem Crossland X starten. Mit dem Crossland X erweitern wir unsere so genannte X-Familie. Wir hatten bisher den Mokka X sehr erfolgreich im Markt platziert. Mit dem Crossland X haben wir jetzt ein Fahrzeug, das etwas unterhalb des Mokka platziert ist, und später im Jahr, das darf ich heute schon verraten, werden wir ein drittes Mitglied der X-Familie an den Start bringen, nämlich den Grandland X.



Bei den beiden anderen neuen Fahrzeugen handelt es sich um den Opel Insignia Grand Sport und den Sports Tourer. Dabei ist Grand Sport der neue Name für die neue Insignia Limousine und der Name ist quasi Programm.  Jürgen Keller erklärt, warum. 



Jürgen Keller:   
Wir gehen immer wieder neue Wege, was Namen angeht für unsere neuen Modelle und mit der Limousine vom Insignia gehen wir diesen Weg des Grand Sport, weil wir einfach zum Ausdruck bringen wollen, dass wir ein extrem sportliches Fahrzeug hier nicht nur vom Design, sondern auch von den Fahreigenschaften auf den Markt bringen werden und deshalb ist es gut, dass auch so bei der Namensgebung niederzuschreiben.

Den Begriff Sport hat Opel beim Insignia auch bisher schon eingesetzt. Da geht es allerdings um den Sports Tourer genannten Kombi, auf den die Eigenschaften sportliches Aussehen und sportliche Fahreigenschaften ja ebenfalls zutreffen. Wir werden diese drei neuen Opel-Modelle, also Insignia Grand Sport, Sports Tourer und Crossland X in Kürze noch genauer vorstellen.

Bei den Insignia-Modellen werden wir uns dann auch intensiver über Dinge wie das nochmals verbesserte Opel IntelliLux LED® Matrix-Licht der nächsten Generation, die neue 8-Gang-Automatik und den neuen Allradantrieb mit Torque-Vectoring unterhalten. Und auch zum Crossland X werden Sie viele weitere Informationen bekommen.

Foto: Adam Opel GmbH/GM Company

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/autonews20170621_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 22.06.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit