Startseite  

21.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

AUSSTELLUNG No 12

Willi Nothers: Querschnitt

Ein Brett, zwei Achsen, vier Rollen – und Akteure, die auf diesem Rollbrett die wahnwitzigsten Manöver fahren. Willi Nothers hat sie fotografiert – aus jedem Winkel, in allen Lagen. Einen Querschnitt seiner spektakulären „Skateboard-Fotografien“ zeigt er ab 4. August in der Galerie Töchter & Söhne.

Mit fünfzehn entdeckte Willi Nothers (38) die Fotografie und das Filmen für sich. Fortan hatte er zwei Dinge dabei: Sein Skateboard und eine Hi8 Videokamera. Mit siebzehn realisierte er seine erste Skateboard-Videoproduktion. Aber auch Wake- und Snowboarden wurden seine Leidenschaft.

Als Assistent und Kameramann arbeitete er in vielen TVProduktionen für ARD, WDR, ZDF und Premiere Sport. Aber dann interessierte ihn das einzelne Bild doch mehr, und er kehrte zurück zu seinen Wurzeln: „Es war der Nervenkitzel, die Millisekunde einzufrieren und eine Geschichte mit einem einzigen Bild zu erzählen.“ Sport- und Aktionfotos wurden seine Profession. Im Sommer fotografierte er vor allem Skater, im Winter Snowboardfahrer.

Seine Fotos wurden in vielen einschlägigen Publikationen wie dem Solo Skateboard Magazin und dem KingPin Skateboardmagazin abgedruckt. Dabei war ihm der Applaus stets wichtiger als das Honorar.

Highlights seiner Fotografenkarriere: Top 250 Finalist im Red Bull Illume Photo Contest 2013, diverse Coverfotos für Fach/Scenemagazine bis hin zu Veröffentlichungen im BeStreet Magazine und Geo Online. Dann vor einem Jahr „SK8 – die Ausstellung“ in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler. Gemeinsam mit Thomas Ruff und vier weiteren Fotokünstlern wurden ausgewählte Motive aus der ehemaligen Skaterhalle Düsseldorf gezeigt, aufgezogen auf großformatigen Holzplatten, die zuvor Skatern als Holz-Bowl in der Pavel-Peek Skatehalle dienten. Jetzt seine erste Einzelausstellung bei Töchter & Söhne. Die Besucher dürfen sich auf wahnwitzige Perspektiven freuen.

AUSSTELLUNG No 12
Willi Nothers: Querschnitt (1/4)
Vernissage am Freitag, 04. August 2017, ab 18.30 Uhr
Ausstellungsdauer: 04.08. – 31.08.2017
Täglich 12 bis 17 Uhr (Montag + Freitag Ruhetag)
Und gerne auch auf Anfrage

Galerie Töchter & Söhne
Reisholzer Werftstraße 73
40589 Düsseldorf
www.töchter-söhne.de

 


Veröffentlicht am: 20.07.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit