Startseite  

20.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Honda Civic Tourer

... getestet von Michael Weyland

Ein Kombi, ein Königreich für einen Kombi. Den Satz hört man oft, wenn jemand mal größere Dinge zu transportieren hat. Dem Menschen kann geholfen werden, denke ich dann immer und genau deshalb stelle ich immer wieder mal einen Kombi vor. Das Kombis selten Kombi heißen und warum das so ist, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt!

Darum geht es diesmal!

Was dem einen der Turnier, ist dem anderen der Avant und dem Dritten sein Variant. Der Vierte nennt ihn Sports Wagon, bei dem fünften steht Station Waggon drauf. Gemeint ist damit aber immer ein Kombinationskraftwagen, kurz, ein Kombi. Erfunden wurden diese Begriffe vermutlich zu Zeiten, in denen der Kombi meistens ein Handwerkerauto war und als man sich als Eigentümer vielleicht ein bisschen schämte, kein „richtiges“ Auto zu fahren. Ganz ehrlich, das ist alles Schnee von gestern! Kombis sind heute oftmals reine Luxuskarossen. Die Namen sind aber geblieben. Bei Honda heißen die Kombis übrigens Tourer und um den Honda Civic Tourer geht es heute!

Das Outfit!

Dass der Civic Tourer auf Sportlichkeit ausgelegt wurde, erkennt man auf Anhieb an seiner Linienführung. Sie ist aerodynamisch, hat aber trotz seines Raumangebotes viel Eleganz.

Power und Drive!  

Natürlich gibt es den Civic Tourer wahlweise mit Benzin- oder Dieselantrieb. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 1,6 Litern und leistet 88 kW/120 PS, der Benziner bringt es mit 1,8 Litern Hubraum auf 104 kW/142 PS. Wir waren mit dem Diesel unterwegs, das bedeutet, dass man im kombinierten Verbrauch mit 3,8 Litern Diesel 100 Kilometer weit kommen kann. Die CO2-Emissionen liegen bei 99 g/km. Schauen wir noch kurz auf die Fahrwerte. Die Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 erledigt der Civic Tourer in 10,1 Sekunden, seiner Spitze erreicht er bei 195 km/h.

Die Innenausstattung!

Schon standardmäßig ist der Honda Civic Tourer gut ausgestattet. Bei der von uns getesteten Lifestyle-Ausführung war zudem unter anderem die Honda CONNECT Navigation  mit 7-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem inkl. Garmin Navigationsfunktion und MP3-fähigem CD- Player an Bord.   Ebenfalls serienmäßig vorhanden sind eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie ein Fahrerassistenz-Paket, bestehen aus Ausparkassistent, Fernlichtassistent  Kollisionswarnsystem,  Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Assistent und Verkehrszeichenerkennung.

Die Kosten!

Die Bandbreite der Civic Tourer Preise reicht von 23.060,00 € bis 33.510,00 €, unser Testkandidat kostete als Lifestyle 1,6i DTEC mit 88 kW/120 PS 31.660,00 €, lag also eher am oberen Ende der Preisskala.  Alles in allem ist der Civic Tourer aber so oder so eine gute Wahl!

Fotos:
Honda Motor Europe Ltd.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aatest/2017_kw_35_Honda_Civic_Tourer_Autotipp_kvp.mp3

 


Veröffentlicht am: 29.08.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit