Startseite  

19.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die Welt der Pferde

Eine Hommage an die facettenreiche Welt des Reitsports

Die Welt der Pferde nimmt Sie mit auf die Reise in eine Welt, in der stets ein Hauch von edlem Leder und frischem Heu in der Luft liegt. Blicken Sie hinter die Kulissen weltberühmter Turniere – von rasanten Kopf-an-Kopf-Rennen über schlagkräftige Polomatches bis hin zu ausdrucksstarkem Dressurreiten.

Pferdeexperte und -liebhaber Peter Clotten übernimmt in diesem Buch das Kommando und entführt uns in die facettenreiche Welt des Pferdesports. Lernen Sie in emotionalen Porträts und informativen Begleittexten berühmte Protagonisten und Pferdeenthusiasten sowie Manufakturen, Sattlereien und Couturiers kennen, die mit ihren Kreationen weltweit ein Style-Statement setzen – ob hoch zu Ross oder auf den Tribünen von Ascot, St. Moritz und Co. Imposant, anmutig, majestätisch, aber auch überaus geduldig – für Pferdeliebhaber gibt es kaum ein schöneres Gefühl, als über das Fell ihres treuen Weggefährten zu streicheln, aufzusatteln und einfach loszureiten.

War das Pferd zu früheren Zeiten vor allem das Hauptfortbewegungsmittel des Menschen, ist die Beziehung zwischen Mensch und Tier heute mehr denn je von einer innigen Verbundenheit geprägt und Reiten zu einer Lebenseinstellung geworden  – nicht nur für Profis, sondern auch für passionierte Hobbyreiter. Das Buch Die Welt der Pferde ist die beste Einstimmung, um sich in eben diese Welt zu träumen und sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Oder gleich selbst einmal die Zügel in die Hand zu nehmen und in einer der hier präsentierten luxuriösen Destinationen, traumhaften Clubanlagen und reitaffinen Hotels die Welt aus einer ganz neuen Perspektive zu betrachten.

Peter Clotten ist ein versierter Pferdeexperte, der nicht nur einen Großteil seiner Zeit mit Pferden verbringt, sondern als Autor auch mindestens genauso gerne über sie schreibt. Seit den 1980er-Jahren hat er auf seinen zahlreichen Reisen und für verschiedene Buchprojekte (darunter Hengsteerziehen, 2008, Der letzte Mustang, 2009) u. a. weltbekannte Pferdetrainer interviewt oder nach wilden Mustangherden im Westen der USA Ausschau gehalten. Neben seiner Rolle als Autor und Journalist ist er stolzer Besitzer mehrerer Pferde, darunter ein Quarter-Horse-Zuchthengst, im Südwesten seiner Wahlheimat Frankreich. Seit 2012 organisiert er zudem regelmäßig Pferdefotografie-Workshops mit dem amerikanischen Fotografen Tony Stromberg.

Die Welt der Pferde
Autor: Peter Clotten
Vorworte: Anna Prinzessin zu Oettingen-Wallerstein und Franz Prinz von Auersperg
Verlag: teNeues 
Preis: 79,90 Euro
ISBN: 978-3-96171-063-8

 


Veröffentlicht am: 30.08.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit