(Michael Weyland) Für Mitsubishi Motors markiert die diesjährige Tokio Motorshow (27. Oktober- 5. November 2017) einen Meilenstein in der Firmenhistorie, mit dem das Unternehmen eine neue Ära nachhaltiger Entwicklung und langfristigen Wachstums einleitet. Das Ziel ist die Rückkehr an eine Position, die der japanischen Traditionsmarke angesichts ihrer Historie und Substanz angemessen ist.
Ein starkes Symbol dieser ambitionierten Ausrichtung auf die Zukunft ist die Weltpremiere der Studie e-EVOLUTION CONCEPT. Bei diesem Vorboten eines neuen Markenflaggschiffs handelt es sich um ein Hochleistungsfahrzeug, das die Allradkompetenz und das führende Know-how des Unternehmens in elektrischen Antrieben bündelt – kombiniert mit neuester „Artificial Intelligence“-Technologie und präsentiert in den aufregenden Formen eines aerodynamisch gezeichneten SUV-Coupés. Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat das Unternehmen Geschichte geschrieben.
Wirtschafts-News vom 28. September 2017
Michael Weyland informiert...
Veröffentlicht am: 28.09.2017
Ausdrucken: Artikel drucken
Lesenzeichen: Lesezeichen speichern
Feedback: Mit uns Kontakt aufnehmen
Newsletter: Newsletter bestellen und abbestellen
Twitter: Folge uns auf Twitter
Facebook: Teile diesen Beitrag auf Facebook
Hoch: Hoch zum Seitenanfang