Startseite  

21.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Genusstage

Das sind meine Tage

Ist ihnen schon aufgefallen, dass wir gerade einige genussvolle Tage erleben? Nein? Das ist schade, wird sich aber gleich ändern.

Also, heute ist der Tag des Butterbrotes. Das begleitet uns wirklich das ganze Leben. Sobald wir feste Nahrung zu uns nehmen können, bekommen wir ein Butterbrot vorgesetzt. Das bleibt das ganze Leben so. Selbst im Seniorenheim ist das Butterbrot nicht zu ersetzten. Es ist also klar, ohne Butterbrote kommt keiner durch das Leben, selbst ich nicht.

Ich brauche aber zum Butterbrot etwas zu trinken. Das ist nicht nur zum Frühstück so. In der Regel ist das ein Kaffee. Und nun kommen wieder die Genusstage ins Spiel, denn am 1. Oktober ist der Internationale Tag des Kaffees. Für mich ist das einer der wichtigsten Tage des Jahres. Würde es diesen Tag nicht geben, ich würde ihn sofort ins Leben rufen.

Ein Butterbrot und ein Kaffee dazu, das ist vielleicht aus Sicht von Ernährungsgurus nicht das gesündeste, lecker ist es auf jeden Fall.

Lecker wird es morgen im österreichischen Stubaital. Nach dem gelungenen Weltrekordversuch und einem Kaiserschmarren-Kochwettbewerb im letzten Jahr wird dieses Mal der beste pikant zubereitete Schmarren gesucht. Die besten Köche und Wirte des Stubaitals verwöhnen mit einfallsreichen Schmarren-Variationen sowie schmackhaften Stubaier Köstlichkeiten. Neben dem klassischen Kaiserschmarren werden dieses Jahr herzhafte Interpretationen wie der Bauernschmarren und viele mehr angeboten.

Es lohnt sich also noch kurz entschlossen auf den Weg zu machen. Sie können sich denken, dass so ein tolles Fest ohne genussmaenner.de nicht stattfinden wird.

Jetzt gibt es erst einmal ein aufwändig belegtes Butterbrot und nicht nur einen Kaffee im wunderschönen Hotel "Rastbichlhof". Von hier sind es morgen übrigens nur wenige Schritte bis zum Kaiserschmarrenfest im Stubaital. Vielleicht sehen wir uns ja.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück - mit Butterbrot und Kaffee.

 


Veröffentlicht am: 29.09.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit