Startseite  

25.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: 10 Jahre

... und keine Feier

Sie haben es wahrscheinlich gestern gemerkt: Wenn Sie auf genussmaenner.de den Button "home" angeklickt haben, kam nichts außer dem Hinweise, dass es noch keine Inhalte gibt.

Das stimmt so eigentlich nicht, wurde aber mal so programmiert. Da alles andere funktionierte, konnte es nicht am Provider liegen, was leider immer mal vorkommt. Also musste beim Einstellen der Artikel etwas falsch gemacht worden sein - meinte der Webmaster. Die Suche begann und endete erfolglos.

Jetzt war eine rettende Idee gefragt. Und die kam, wie sollte es anders sein, erneut vom Webmaster. Er schickte nachts eine Mail, dass alles wieder funktionieren würde. Seine Begründung: "Woran es lag: Am Artikel-Datum der Home-Seite - die habe ich am 25.10.2007 erstellt - und dem Artikel ("der Home-Seite") eine Laufzeit von 10 Jahren gegeben ..." So kann es gehen. Nur gut, wenn der Webmaster wirklich ein Master ist.

Doch dann stutzte ich. Vor zehn  Jahren? Das heißt, vor zehn Jahren stellte ich dann auch den ersten Beitrag online - noch als Test. Das ist schon zehn Jahre her? Das sind ja 120 Monate oder genau 3654 Tage. Es war ein Donnerstag, als ich das erste mal begriff, wie das Redaktionssystem funktioniert. Wobei, was da wirklich passiert, weiß ich noch immer maximal in Ansätzen.

Das war, um eine Floskel zu benutzen, ein großer Schritt für mich, aber für sonst niemand. Ich schlug mal nach, was an diesem 25. Oktober 2007 sonst so wichtiges passierte. Neben der Tatsache, dass ich den ersten Artikel auf genussmaenner.de einpflegte, war das der erste Passagierflug eines Airbus A380. Da kann man mein Tun ja gern in die Historie dieses Tages aufnehmen.

Zehn Jahre, was ist da alles passiert? Ich habe inzwischen so etwa 45.000 Beiträge online gestellt. Es gab in dieser Zeit bestimmt 2.000 Gewinnspiele. Ich war sicherlich 100 mal auf Pressereisen, besuchte unzählige Messen, probierte eine nicht bekannte Anzahl von Spirituosen, von vielen wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt und besuchte unzählige Events und Veranstaltungen.

Das wichtigste in den zehn Jahren genussmaenner.de waren aber die Menschen, die ich traf. Ich lernte so viele Menschen kennen, Promis und solche, die sich dafür halten, aber auch "ganz  normale" Leute. Viele traf ich nur einmal, andere trifft man immer wieder und mit einigen arbeite ich ganz eng zusammen.

Was gab es noch seit dem 25.10.2007? Ärger mit dem Finanzamt, verlorene Urheberrechtsstreitigkeiten. Sicherlich kamen noch einige andere unangenehme Dinge dazu.

Doch unter dem Strich ist genussmaenner.de eine wirkliche Erfolgsgeschichte. Nicht jedes Onlineportal wächst kontinuierlich über zehn Jahre und nicht jede Arbeit macht zehn Jahre lang so viel Spaß wie meine. Da wird es Zeit, Danke zu sagen, danke vor allem bei Ihnen den Lesern und Leserinnen, bei all den Agenturkolleginnen und - kollegen, bei all den Menschen, die mich mit Infos versorgen, die zu Gesprächen bereit waren, die mich einluden und meine Einladungen annahmen.

Danke sage ich allen Weggefährten und Weggefährtinnen. Danke an Andrea und Erwin. Ein ganz dickes Danke an den tollsten Webmaster, Fotografen, Freund und geduldigen Umsätzer meiner Ideen (die meisten hat er mir allerdings erfogreich ausgeredet) Günther Dorn und einen mindestens eben so dicken Dank an die Beste Frau an meiner Seite. Ohne all diese tollen Menschen gäbe es genussmaenner.de schon lange nicht mehr.

Nun frühstücke ich erstmal - mit einem Lächeln auf den Lippen und einer kleinen Träne im Augenwinkel.

Ihnen wünsche ich wie schon seit vielen Jahren ein genussvolles Frühstück. Bleiben Sie genussmaenner.de treu.

 


Veröffentlicht am: 26.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit