Startseite  

22.04.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Rollenspiel-Hit „ELEX“

... erobert den PC-Thron

Mit den Fantasy-Reihen „Gothic“ und „Risen“ setzte Piranha Bytes die Messlatte im Rollenspiel-Genre höher. Bei seinem jüngsten Projekt „ELEX“ beschreitet der Essener Entwickler neue Wege und lässt Mittelalter und Zukunft unmittelbar aufeinanderprallen.

Schauplatz ist der nach einem Meteoriteneinschlag verwüstete Planet Magalan, der seine Geheimnisse auf Platz eins der offiziellen deutschen PC Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, offenbart. Auf PS4 (acht) und Xbox One (vier) startet das RPG ebenfalls direkt in der Top 10.

Vor einer „rektakulären Zerreißprobe“ stehen die Superhelden aus „South Park“, die alles daransetzen, ihre friedliche Stadt vor dem Bösen zu retten. Gleich drei Versionen des schrägen Spaßes entern die PC-Hitliste, und zwar die Standard-Variante (drei), Collector’s Edition (sechs) und Gold Edition (sieben). In den PS4- und Xbox One-Charts winkt als höchste Position jeweils Rang fünf.

Neue Strecken, neue Fahrzeuge, neue Physik-Engine: Sony motzt seine Rennsportsimulation „Gran Turismo Sport“ mächtig auf und rast mit der Standard Plus-, Standard-, Special- und Collector‘s Edition auf die Plätze zwei, drei, vier und zehn der PS4-Tabelle. Nur der abermalige Spitzenreiter „FIFA 18“ bremst die PS-Protze aus. Auch auf Xbox One stellt sich „FIFA 18“ einem riesigen Fuhrpark in den Weg, dieses Mal aber dem Rennstall des zweitplatzierten „Forza Motorsport 7“.

Wer die „Fire Emblem“-Serie und das „Warriors“-Franchise mag, kommt mit „Fire Emblem Warriors“ voll auf seine Kosten. Hinter „Mario Kart 8 Deluxe“ erkämpft sich das Crossover die Silber- und Bronzemedaille der Nintendo Switch-Charts. Auf 3DS beginnt das Schlacht-Spektakel an siebter Stelle. „Mario & Luigi: Super Star Saga + Bowsers Schergen“ und „Miitopia“ haben hier Oberwasser.

Einen New Entry vermelden die Nintendo Wii-Charts mit „Sonic & Sega All-Stars Racing“ (neun). Vorne tauschen wieder einmal „Mario Kart Wii Selects“ (jetzt eins) und „Mario Party 9 Selects“ (jetzt zwei) das Kommando. Auf PS3 und Xbox 360 hält „FIFA 18“ den Kasten sauber.

 


Veröffentlicht am: 27.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit