Startseite  

25.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Peter Maffay feiert 18. Nummer eins-Album

... in den Offiziellen Deutschen Charts

Peter Maffay ist in den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, nicht nur der erfolgreichste Musiker, sondern auch einer der beständigsten Interpreten überhaupt.

Seit fast einem halben Jahrhundert beehrt der Rockstar regelmäßig die Hitliste; nun zieht er erstmals auf Album-Länge den Stecker. Standesgemäß springt sein „MTV Unplugged“ direkt an die Spitze und markiert die 18. Nummer eins-Platte des Sony Music Künstlers. Mehr Scheiben brachte niemand sonst auf dem Thron unter.

Peter Maffay zu seinem Erfolg: „Was wir machen ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie. Wir freuen uns gemeinsam über die 18te Nummer Eins.“

Im Rap-Dreikampf zwischen Prinz Pi, Dame und Veysel setzt sich der Berliner Prinz Pi durch. Seine Devise auf Rang zwei lautet: „Nichts War Umsonst“. Österreichs HipHop-Export Dame spielt „Zukunftsmusik“ auf fünf; „Hitman“ Veysel trifft die siebte Position.

Mit einem gesunden „Ego“ ist Lina Larissa Strahl, kurz Lina, ausgestattet. Die 19-jährige Schauspielerin und Sängerin, die mit dem Soundtrack zum Kinofilm „Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs“ schon einmal den Chartthron bestieg, kann sich im Vergleich zu ihrem Solo-Debüt „Official“ (Platz zwölf) ordentlich steigern. Sie schnellt hinter den Bronzegewinnern von Santiano („Im Auge des Sturms“) an die vierte Stelle.

Im Single-Ranking darf Bausa („Was du Liebe nennst“) seine fünfte Woche auf dem Sonnenplatz bejubeln. Hinter ihm rangieren ein weiteres Mal Camila Cabello feat. Young Thug („Havana“) und Post Malone feat. 21 Savage („rockstar“). Die höchsten Neueinstiege sichern sich zwei Deutschrap-Duos: Kollegah & Farid Bang („Gamechanger“, sechs) sowie Capo & Nimo („Mon Chéri“, neun).

 


Veröffentlicht am: 10.11.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit