Startseite  

25.05.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Porsche Milestones

70 Jahre sind ein langer Weg

Porsche Milestones beschreibt Porsches Geschichte mit erlesenen Bildern und präzisen Texten Porsches nachhaltiger Einfluss auf die Automobilgeschichte: vom legendären 356 aus dem Jahr 1948 bis zum kraftvollen 911 GT2 RS von 2017.

Ein Buch, so dynamisch wie die Marke selbst: Kenner behalten den Überblick, Laien erhalten ihn.

Im Frühjahr 2017 ist der Neunelfer zum Millionär geworden: So viele Porsche mit den legendären Ziffern 9-1-1 wurden seit 1963 hergestellt.

70 Jahre sind ein langer Weg

Die Milestones stehen an den Rennstrecken und an den Straßen der Welt; sie markieren die jetzt 70-jährige Geschichte des Sportwagenbauers.

Im Motorsport ging und geht Porsche immer wieder unkonventionelle Wege. Da waren die Leichtbau-Giftzwerge der Bergrennen, da war der gewaltige 917, der erste Turbo-Sieg in Le Mans, der erste Rennprototyp mit Groundeffect, der erste Sieg eines Sportwagens beim berühmten Wüstenrennen von Paris nach Dakar. Dann 2015, 2016 und 2017 der Hattrick eines Porsche mit einzigartiger Hybridtechnik in Le Mans.

Auf den Straßen erfreute der 356 seit den Fünfzigerjahren automobile Connoisseure und lupenreine Sportfahrer: ein Sportwagen, der über die Generationen immer schöner und immer schneller wurde. Mitte der Sechzigerjahre nahm der 911 Fahrt auf. Ein Geniestreich, dessen Technik und Design bis heute immer aufs Neue interpretiert und neu geschaffen werden.

Und immer wieder bricht Porsche mit Konventionen, siehe 356 Speedster, siehe 911 Carrera RS 2.7. Der Boxster war ein mutiger Neubeginn (mit Designelementen des herrlichen 550). Der Cayenne stellte ein Wagnis dar und wurde zum Riesenhit. Der Macan folgte rasant im Windschatten.

Die Fahrt entlang der Meilensteine macht diese ganz eigenartige Porsche-Tradition sichtbar, mit Tradition zu brechen, neue Wege einzuschlagen, sich dabei aber treu und als Porsche erkennbar zu bleiben. Und so liefert Porsche Milestones beste Unterhaltung für alle, die bei der Nennung des Namens Porsche Glückshormone produzieren.

Dieses Buch entsteht in Kooperation mit dem preisgekrönten Automagazin ramp. In ramp trifft die Freude am Auto auf die Leidenschaft fürs Zeitschriftenmachen. Ein Mix aus den besten Autoren und Journalisten weltweit. Fachkompetenz trifft auf fachübergreifende Lifestyle-Perspektiven, auf Freude am Unterhalten, auf kreative und inhaltliche Zugänge und kluge Experimentierfreude. Zuletzt sind in Zusammenarbeit mit ramp bei teNeues The Ferrari Book – Passion for Design, Custom Bike Life und 99 automobile Klassiker und ihre Spitznamen erschienen.

WILFRIED MÜLLER verdiente seine ersten Sporen als Reporter in der Rallye-Weltmeisterschaft, berichtete für alle großen deutschen Fachblätter aus allen möglichen Weltgegenden und verfasste einige Bücher zum Thema Technik und Menschen im Grenzgang. Als Biograf außerordentlicher Motorsportler wie dem Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und dem Porsche-Rennleiter Peter Falk sondierte Müller das Thema tiefer und preisgekrönt. Seit drei Jahrzehnten gehört seine Leidenschaft Porsche. Der gebürtige Kölner lebt mit seiner Familie in Neuseeland.

Porsche Milestones
Autor: Wilfried Müller
Fotos: © Rafael Krötz
Verlag: teNeus
Preis: 49,90 Euro

 


Veröffentlicht am: 02.12.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit