Startseite  

26.04.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die richtigen Accessoires für den Mann

... sind weit mehr als Krawatten oder Gürtel

Mode und Accessoires sind schon lange keine Frauendomäne mehr. Auch Männer legen immer mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres und Accessoires, die ihre Individualität und ihre Persönlichkeit betonen. Das geht weit über Krawatten oder Gürtel hinaus und man kann durchaus männliche und geschmackvolle Accessoires finden.

1. Brille

Auch wenn man keine Brille benötigt, kann man sie als modisches Accessoire tragen. Je nach Optik kann sie eine seriöse, eine kreative oder eine extravagante Persönlichkeit betonen.

Auch Sonnenbrillen sagen mit ihrem unterschiedlichen Aussehen einiges über den Träger aus. Hier kann man noch besser variieren und zu verschiedenen Brillen greifen, je nach Lust und Laune und in welche Rolle man gerade schlüpfen möchte.

2. Uhr

Die Uhr ist das Herrenaccessoire par excellence. Es gibt unglaublich viele Marken und Designs. Wenn es nur eine Uhr sein soll, dann sollte es ein edler Chronograph sein, der zeitlos ist und immer getragen werden kann. Doch auch hier gilt, dass Abwechslung Spaß macht und man sich besser auf die unterschiedlichen Gegebenheiten einstellen kann. Schließlich trägt man ja auch nicht immer dasselbe Outfit zu jedem Anlass.

3. Schmuck

Männer tragen inzwischen selbstbewusst Schmuck. Natürlich ist er in der Regel nicht so auffällig wie bei den Damen. Herrenringe, wie man sie bei https://www.schmuck.de/ringe/ findet, sind eine Typfrage, aber bei der Auswahl an unterschiedlichen Modellen findet man sicher das passende.

Auch Ohrringe oder Ketten werden, wenn sie nicht protzig oder auffällig sind, akzeptiert und können je nach Anlass durchaus das Outfit gut komplettieren. Ob sie jedoch auch im Büro angemessen sind, ist immer noch von der jeweiligen Position und der Branche abhängig.

4. Einstecktücher

Wenn man Krawatte trägt, dann komplettiert ein farblich passendes Einstecktuch das Outfit. Damit man nicht ständig daran denken muss, ob das Tuch perfekt sitzt, gibt es einen praktischen Einstecktuchhalter, der dafür sorgt, dass der gepflegte Eindruck nicht zerstört wird. Einstecktücher verleihen dem Mann eine gewisse Eleganz, doch heute kann man sie auch gewagter kombinieren. Das Einstecktuch hat damit das Büro und den Ballsaal verlassen und ist schon fast alltagstauglich geworden.

5. Fliegen

Wer glaubt, das Fliegen angestaubt sind, der kennt nicht die extravaganten Modelle aus unterschiedlichen Stoffen und Materialien. Inzwischen gibt es handgefertigte Fliegen aus Holz, die alles andere als gewöhnlich sind. Allein schon wegen des Materials ist jedes Stück ein Unikat und mit einer Fliege fällt man immer noch auf. Fliegenträger gelten übrigens als extrovertiert. Ein wenig Mut braucht es daher schon, einmal die Krawatte gegen eine Fliege auszutauschen.

6. Office Bag

Die Aktentasche hat ausgedient und ist mit Sicherheit kein zeitgemäßes Accessoire mehr. Wer sich damit im Büro zeigt, der signalisiert gepflegte Spießigkeit. Doch wie bringt man Laptop, Unterlagen, Smartphone & Co. stilsicher unter? Ein Office Bag in Lederoptik macht schon eine deutlich bessere Figur und hat genug Raum für alles, was man im Büro benötigt.

Foto: feedough/clipdealer.de

 


Veröffentlicht am: 14.12.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit