Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

To the future through the past

... auf der Photo18 in Zürich am 12. Januar 2018

Dianne Brill’s Foto Ausstellung “Dianne Brill: To The Future Through the Past” beginnt am 12. Januar 2018 in Zürich. Die photo18 Zürich widmet dieses Jahr Dianne Brill eine Sonderausstellung.

Mit noch nie veröffentlichten Fotos aus der New Yorker Kunst Szene der frühen 80er Jahre bis hin zum heutigen Mode/Club-Leben 2017. Ms. Brill erzählt eine außergewöhnliche Geschichte der berühmten New Yorker Pop Icone Dianne Brill und all der Pop-Art Zeitzeugen, die uns bis heute in vielen Bereichen der Kunst, Fashion, Party bis hin zur heutigen Selbstdarstellung beeinflussen und geprägt haben.

Die Königin der Nacht ganz persönlich

„New York, New York…“ – berühmt wurde Superfrau DIANNE BRILL als DAS “It-Girl”, Party-Queen und “Celebrity Magnet” – New York’s Königin der Nacht.

Sie war Muse von Thierry Mugler. Modelte für Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood, war Fashion Designerin für berühmte Bands wie „The Rolling Stones“, „Duran Duran“ und „Prince“.  Außerdem diente BRILL als Vorlage für Adel Rootsteins Schaufensterpuppe des Jahrzehnts, so dass ihre aufregenden Formen und Gesichtszüge in exklusiven Boutiquen und Kaufhäusern auf der ganzen Welt zu bewundern sind. Vor allem aber war Dianne Brill eins: New Yorks absolute Queen of the Night. In den angesagtesten Clubs, mit Freunden wie Keith Haring, Andy Warhall und Jerry Hall, die dazu sagte: „Wenn jemand auf eine Party ging und Dianne da war, war er definitiv auf der richtigen Party“.

Das Leben im Rampenlicht sorgte dafür, dass die Geschichte von Dianne Brill auch fotografisch festgehalten wurde. Ein Archiv von über 1000 Fotografien hat sich bei ihr gesammelt. Für die Sonderausstellung «Dianne Brill: To the future through the past» auf der photo18 Zürich wurden die besten Bilder ausgewählt.

Manche nennen die Icone Dianne Brill “The godmother of all the It Girls”. Neuerdings nennt sie sich auf ihrem neuen YouTube Kanal “The FairyGodBabe” auf der World Of Wonder Plattform. Sie leitet ihre Firma Dianne Brill Cosmetics und arbeitet an ihrem zweiten Buch.

photo18 Zürich

Die photo18 Zürich findet vom 12. bis zum 16. Januar 2018 täglich von 11.00 - 20.00 Uhr erstmals in den Räumlichkeiten des StageOne sowie der Halle 622 in Zürich-Oerlikon statt und ist die größte und wichtigste Werkschau für Fotografie der Schweiz. Jährlich zeigen über 150 nationale und vereinzelt internationale Fotografen aktuelle Arbeiten. Die Werkschau verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das fotografische Schaffen in der Schweiz.

 


Veröffentlicht am: 28.12.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit