Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CD der Woche: "Ibiza Winter Moods"

Reif für die Insel

Sonne, Palmen, Meeresrauschen. Wer auch im Winter Sehnsucht nach Ibizas schönsten Seiten verspürt, für den ist die neue Compilation "Ibiza Winter Moods" von Déepalma Records beinahe schon ein Muss.

Erstmals veröffentlicht das deutsch-ibizenkische Label im Rahmen seiner beliebten Ibiza Compilation-Reihe eine Winter-Ausgabe. Die warmen Sounds der Neuerscheinung begegnen mit eingängigen Rhythmen und Klängen den Sehnsüchten aller Sonnenanbeter und Ibiza-Liebhaber nach ein bisschen südlicher Wärme im Winter.

Mit diesem Album beweist Déepalma Records erneut seine musikalische Sensibilität. Das Label arbeitet stets am musikalischen Puls der Zeit, was die vielen Top-Positionierungen der vergangenen Jahre in diversen Charts rund um den Globus beweisen. Déepalma Records gelangen mehrere Nummer-1-Platzierungen in den deutschen iTunes Electronic-Charts und auch die Millionen Klicks auf Spotify, YouTube und Soundcloud zeigen, dass dieses Label Musik produziert, die Menschen berührt. Mit mittlerweile 70 EP-Veröffentlichungen, zahlreichen Samplern und Mix-Alben ist die erst vor vier Jahren gegründete Musikcompany eine kleine, aber feine Plattenfirma, die sich in der kurzen Zeit beachtlichen Respekt in der Szene erarbeitet hat.

"Für alle, die wie ich die Sonne Ibizas lieben, ist der Winter bei uns schon eine Herausforderung", sagt Labelchef Yves Murasca. "Da hatten wir die Idee, die Sonne einfach musikalisch einzufangen." Und so entwickelte er gemeinsam mit seinen DJ-Kollegen Rosario Galati und Keyano (eine Hälfte des Wiener Duos Holter & Mogyoro) das Konzept für diese erste Winter-Edition der labeleigenen Ibiza Compilation-Reihe. Das Ergebnis heißt "Déepalma Ibiza Winter Moods", eine Kopplung, die in Form dreier Mixe auf beeindruckende Weise die musikalische Vielschichtigkeit der Label-Marke sowie der Insel widerspiegelt und wunderbar nebenbei den Hörer in eine sonnig-warme Traumwelt von Palmen, Strand und Meer entführt.

Der Lounge Moods Mix lädt mit entspannten Chillout, Electronica und Nu-Disco Sounds von Künstlern wie Tube & Berger, Chasing Kurt, Djuma Soundsystem oder Lexer zum winterlichen Chillen ein, gefolgt vom House Grooves Mix, dem partytauglichen Zwischenteil des Albums, mit feinem House und Tech House aus den Federn von u.a. Mousse T, Purple Disco Machine, Milk & Sugar und Robosonic, woraufhin der Afterhour Visions Mix mit verträumt relaxten und deepen Sounds von andhim, Dayne S und Kölsch - um nur einige zu nennen - zur abschließenden Afterhour aufruft.

Unser Fazit: Diese erste Déepalma Ibiza Winter-Ausgabe ist so vielschichtig und spannend wie die bei Déepalma Records unter Vertrag stehenden Künstler. Ihre Sounddesigner verwenden eine große Bandbreite handverlesener Tracks und kreieren daraus einen perfekt gemixten Flow, der den Hörer von Beginn an mitreißt und jeden Ibiza-Fan mit seinen warmen Sounds für den Winter rüstet. Weil man bei jedem der 44 Titel die Leidenschaft ihrer Macher spürt, kann man allen Liebhabern elektronischer Musik guten Gewissens empfehlen: Hört rein und lasst euch verzaubern!

Ibiza Winter Moods
Label: Déepalma Records
Erscheinungstermin: 12. Januar 2017

Sie möchten eine CD gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
Ibiza Winter Moods) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 08.01.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit