Startseite  

24.02.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Coffee to stay

Nutze dein Recht auf richtig guten Kaffee

Dies ist ein Aufruf an alle Kaffee-Junkies: Es wird Zeit, dass sich in unserer hochtechnisierten und durchgetakteten Welt eine uralte Kaffeekultur neu etabliert. Kaffeezubereitung ist nicht Hightech, sondern Handwerkskunst.

Lass dir nicht von Automaten vorschreiben, wie du deinen heißgeliebten Bohnensaft trinken sollst. Mach Gebrauch von deinem Recht auf richtig guten Kaffee nach deinem Geschmack! Alles, was du dafür brauchst, findest du bei Heldbergs.

Heldbergs kupferfilter

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen und weltweit das zweitwichtigste Handelsgut. Über Jahrhunderte haben sich verschiedenste Kaffeetraditionen kultiviert: In Arabien ist er meist stark gewürzt, in Oslo außergewöhnlich leicht geröstet, die Österreicher trinken ihren „Großen Braunen“ während sie mehrere Stunden im Kaffeehaus entspannen und die Italiener stürzen ihn am liebsten als Espresso mit viel Zucker im Stehen.

Viel zu oft ist Kaffee heute aber zu einer Selbstverständlichkeit geworden und sein Konsum nur eine routinierte Nebensache im hektischen Alltag. Deswegen hat es sich Heldbergs zur Aufgabe gemacht, die Welt daran zu erinnern, dass es gute Alternativen zum Coffe to go aus Automaten und labberigen Pappbechern gibt. Kaffeezubereitung für die es sich lohnt Zeit zu investieren. Besinne dich auf grundsolides Material. Der Filtereinsatz aus Stahl, Messing, Kupfer oder Porzellan. Das kochende Wasser aus dem dampfenden Kessel. Und die eigenhändig nach deinem Geschmack gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen. Das verwöhnt nicht nur deinen Gaumen, sondern schont auch noch die Umwelt.

Eine Auswahl für richtig guten Kaffee

Kaffeefilter Kupfer Dieses Meisterstück des Kaffeezubehörs stammt aus Japan. Sein Schöpfer Hari würde demnächst 100 Jahre alt, sein Material überdauert noch das nächste Jahrhundert. Versierte Baristas setzen aus Prinzip keinen anderen Filter ein, weil Kupfer die Wärme des Aufgusswassers so gut leitet.

Heldbergs Emaille Becher "Geschichten beginnen" Die auf 200 Stück limitierten Emaille Becher hat der bekannte Künstler Chris Bögle designt. Hergestellt wurden sie von der international renommierten Firma Emalco aus Siedlce bei Warschau. Emalco gilt als einer der besten Hersteller seines Fachs. Jeder Becher wird von Hand angefertigt und ist somit ein persönliches Unikat.   

All-In-One Kaffeebereiter Der All-In-One Kaffeebereiter ist vielfältig einsetzbar, ob unterwegs auf Reisen oder beim nächsten Outdoor-Abenteuer. Das praktische und platzsparende Kompaktset ist BPA-frei und umweltschonend, da der feinporige Edelstahlfilter immer wieder verwendet werden kann. Kaffeebohnen finden ihren Platz im leeren Zwischenraum des Sets. Mit dem Wasserdeckel lässt sich das heiße Wasser gut dosiert in den Brühfilter gießen. Bei dem hochwertigen Keramik Mahlwerk lässt sich der Mahlgrad manuell einstellen und die Kurbel kann eingeklappt werden.

Aeropress Immer und überall dabei, da klein und kompakt ist die Aeropress ein guter Begleiter für alle die eine Tasse guten Kaffees zu schätzen wissen. Das Kaffeezubereiter Set ist super einfach zu benutzen und sehr pflegeleicht, da beim Pressen der Kolben immer gereinigt wird. Auch nach einem Waschgang in der Spülmaschine erhält man noch besten Kaffeegeschmack und Aromenvielfalt. Das Set beinhaltet: Brühzylinder, Presskolben, Filteraufsatz, 300 Papierfiltern, Filterhalter, Rührstab, Kaffeelöffel zum Messen und Einfüllstutzen für Kaffeepulver.

Reise-Kaffeemühle Ins Gepäck gehört die Kaffeemühle to go mit Präzisionsmahlwerk für deine Lieblingsbohnen. Dieses herrlich anzuschauende Edelstahlteil des japanischen Kultproduzenten Porlex bekämpft jede Koffeinkrise auf geschmacklich höchst anspruchsvolle Weise.

 


Veröffentlicht am: 13.02.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit