Startseite  

17.07.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

MESHELL NDEGEOCELLO - Ventriloquism

Mitte März 2018 ist es so weit

Manche Alben sind Zeugnisse, einige Geständnisse und andere eine Flucht. „Ventriloquism“, das neueste Album von Meshell Ndegeocello, ist ein Ort, wie auch ein Prozess, der Zuflucht bietet vor dem einen Sturm zu viel.

Musikalisch weist „Ventriloquism“ die Kennzeichen aller bisherigen musikalischen Arbeiten von Ndegeocello auf, üppig und forschend, subversiv und erhaben. Wie immer huldigt sie ihren vielfältigen Einflüssen, und in diesen elf Coverversionen können wir sie Schicht für Schicht hören.

„Zu Beginn meiner Karriere wurde mir gesagt, ich solle immer wieder die gleiche Art von Album machen, und als ich das nicht tat, verlor ich die Unterstützung. Es gibt keine große Vielfalt innerhalb der sich selbst gettoisierenden Genres und ich mochte die Idee, Hits, die ich liebte, in etwas ein Stück weit Unbekannteres, weniger Formelhaftes zu verwandeln. Für mich war es die Chance, eine neue Art Hommage zu schaffen.“


Nach der jüngsten Zusammenarbeit mit den lbeyi-Schwestern für deren Album „Ash“ ist Meshell Ndegeocello zurück mit „Tender Love“, der ersten Single des Albums „Ventriloquism“. Dazu sagt sie: „Tender Love fühlte sich schon immer wie ein zeitloses und geliebtes Lied an. Die Menschen schätzen es generationsübergreifend, was ich daran wirklich liebe. Ich habe Neil Youngs Harvest gehört, als das Album aufgenommen wurde, und es erschien mir richtig, einen Klassiker zu aktualisieren, indem man ihn durch einen anderen filterte.“

Ein abschließender Hinweis an den Hörer; Meshell wählte Artwork für das Album, das einen Hinweis auf seinen Inhalt gibt: ein grafisches V, ein verstecktes M; es ist symbolisch, sexy und ruft die Sprache des Protestes jener Ära in Erinnerung, aus der diese Lieder stammen.
Website:

Ventriloquism
Meshell Ndegeocello
Label: NAÏVE / Believe
Distribution: Soulfood

 


Veröffentlicht am: 16.02.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit