Startseite  

19.06.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ich bin alles, nur nicht busy

49 Impulse für bewusstes Leben und Arbeiten

Meditieren im Meeting? Yoga vorm Schreibtisch? Ruhe finden im E-Mail-Sturm? Klingt nach einer Traumvorstellung in einer Welt, in der Stress als sexy gilt – und in der „Work-Life-Balance“ suggeriert, dass Arbeit kein Leben ist. Top-Performer sind immer auf Trab.

Restlos rastlos lautet ihre Devise. Pausen? Ein Luxus, den nur Faule leben. Studien beweisen, was längst alle wissen: Job-Action und Freizeitmangel sind Statussymbole geworden. Das Leben kommt später. Und fürs Runterkommen hat das Schicksal den Burn-out erfunden.

Nur Work, kaum Life: Lange hat Nicholas Pesch den Wahnsinn mitgemacht. Als Topmanager mit rasantem Aufstieg in der New Economy wurde der Erfolg vom Selbstzweck zur Sucht. Auf der einen Seite standen edle Weine, schicke Lobbys und Vielfliegermeilen. Auf der anderen Meditation und Selbstfindung, nur viel zu kurz und viel zu selten. Getrennt durch eine unüberwindbare Mauer vom Überholspur-Leben. Bis es zum Knall kam. Der Tank war leer, die Hast im Hamsterrad hatte ihren Sinn verloren.

Was folgte war lähmende Angst, dass nichts mehr bleibt, wenn der Erfolg verblasst. Kein Einzelschicksal, sondern ein Risiko, dem jeder Workaholic ausgesetzt ist! „Diese Trennung, die übrigens nur ein Konstrukt unseres Geistes ist, müssen wir überwinden“, sagt Pesch heute und zeigt in Ich bin alles, nur nicht busy wie das wirklich funktioniert!

Als Berater für internationale Unternehmen ist Pesch Experte für Transformation Management, als Redner und Autor brennt er für die innere Wandlung. 49 Impulse zeigen dem Leser, wie er den Work-Life-Balanceakt endlich überwindet, stattdessen die eigenen Bedürfnisse wieder schätzen – und vor allem zu erfüllen lernt. Pesch behandelt mit Klarheit und Tiefe Themen, die im Alltag schnell Scham und Angst auslösen: Langeweile, Probleme, Sex, Tod.

„Kenn ich nicht, will ich nicht, ist fantastisch, ist mir egal“, lauten die Standard-Antworten. Bequem, aber gefährlich. Denn wer vor dem Tellerrand sitzen bleibt, kommt nirgendwo hin, schon gar nicht zu einer Sinnerkenntnis im eigenen Tun.

Ich bin alles, nur nicht busy radiert 0815-Sichtweisen aus und öffnet die Augen für das, was nachhaltig zufrieden macht: Erfolg, durch echte Präsenz und die genaue Kenntnis individueller Bedürfnisse. Das Ergebnis? Egal ob Kaltakquise oder Wellnessmassage – Ihr Mindset bleibt das gleiche: fokussiert und gelassen! Es muss also nicht die Yogamatte im Büroflur sein: Die Lektüre von Ich bin alles, nur nicht busy hat denselben Effekt – und nimmt weniger Platz in der Aktentasche ein.

Nicholas Pesch wirkt als Autor, Speaker und Coach. Die Kombination seiner eigenen Erfahrungen als Führungskraft von mehr als 1000 Mitarbeitern sowie seine langjährige Tätigkeit als Berater und Coach bilden die Basis seiner Arbeit als Experte für Veränderungsprozesse und Persönlichkeitsentwicklung. Über 20 Jahre intensive Praxis in Meditation, Geistestraining und innerer Arbeit haben ihn in vielerlei Hinsicht geprägt. www.nicholaspesch.com

Ich bin alles, nur nicht busy

Autor: Nicholas Pesch
Verlag: Herder 
Preis: 20,00 Euro
ISBN: 978-3-451600302

 


Veröffentlicht am: 23.02.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit