Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Deutsche Fußballer suchen ein Zuhause

Tschutti Heftli versteigert kunstvolle, signierte Portraits der DFB-Kicker

Die Weltmeisterschaft in Russland war für die deutsche Nationalmannschaft früh beendet – die Enttäuschung bei Spielern und Fans dementsprechend groß.

Einen Grund zur Freude bietet Tschutti Heftli: zwölf kunstvolle Portraits von deutschen Nationalspielern sowie von Trainer Jogi Löw werden, original unterschrieben, für einen guten Zweck versteigert. Mit dem Kauf eines jeden Porträts werden die Wasserinitiativen der Non-Profit Organisation Viva con Agua zu 100 Prozent unterstützt. Die Aktion läuft vom 12. bis zum 22. Juli auf "eBay für Charity".

Kurz vor dem WM-Finale im Moskauer Luschniki-Stadion wird auf den Sticker-Tauschbörsen um die letzten, noch fehlenden WM-Bilder gefeilscht. Aber nicht nur die Lücken im ‚Tschutti Heftli‘ wollen gefüllt werden, sondern vielleicht auch noch eine freie Wand Zuhause:

Signierte Portraits für den guten Zweck

Durch die Unterstützung von Viva con Agua und Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi konnten im Vorfeld der Weltmeisterschaft elf Nationalspieler und Trainer Jögi Löw für das karitative Projekt begeistert werden. Sie alle haben bereitwillig die vom Kölner Künstler Ronny Heimann kunstvoll auf DIN-A3 großen Kunstdrucken designten Portraits der Fußballer unterschrieben.

Die Unikate werden nun im Zeitraum bis zum 22. Juli zu Gunsten von Viva con Agua auf der Plattform eBay für Charity einzeln versteigert. Die Non-Profit-Organisation Viva con Agua wurde 2006 vom damaligen FC St. Pauli Spieler Benny Adrion ins Leben gerufen, mit der Vision, allen Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Tschutti Heftli: Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!

Der Luzerner Verein ‚Tschutti Heftli‘ („tschutten“ bedeutet „kicken“ auf Schwyzerdütsch) kreierte 2008 in Eigeninitiative ein farbenfrohes Fußball-Sticker-Sammelalbum, welches seit 2012 auch Deutschland erobert. Der damals ausschlaggebende Grund: vor der Europameisterschaft im eigenen Land wurde das kulturelle Rahmenprogramm komplett gestrichen. Zusammen mit Freunden wollte Initiator Sylvan Glanzmann mit der Gestaltung des Tschutti Heftlis einen eigenen kulturellen Beitrag zum Turnier leisten. Dass das Sammelalbum heute in mehreren Ländern verkauft wird, konnte damals niemand ahnen.

Zur WM 2018 haben 32 internationale Künstler, darunter vier deutsche, die Profis erneut als kleine Kunstwerke verewigt. Erstmals distribuiert der Deutsche Pressevertrieb die Sticker und Hefte bundesweit im Bahnhofsbuchhandel und im Zeitschriftenhandel deutscher Metropolen zum Preis zu 1,70 Euro je Tüte (à 10 Sticker) und 3,90 Euro je Sammelheft. Online sind die Sticker auf tschutti.de und im 11 Freunde-Shop zu kaufen.

Trotz des Erfolgs liegt Glanzmann eine Sache besonders am Herzen: „Uns geht es nicht um den Profit. Wir möchten ein Stück weit der zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs entgegnen und den Sport wieder mehr mit Leidenschaft und Kultur in Verbindung bringen“. Denn mit den Erlösen aus einem Crowdfunding zum Projektstart und den Verkäufen werden nicht nur die Produktionskosten gedeckt und die Künstler für ihren Aufwand entlohnt, sondern auch karitative Projekte unterstützt. Ein Teil der Einnahmen aus dem Sticker-Verkauf kommt den gemeinnützigen Organisationen Viva con Agua und terre des hommes schweiz zu Gute.

Die Auktion
Was: zwölf unterschriebene Kunstdrucke (DIN A3) von deutschen Nationalspielern und Jogi Löw werden einzeln versteigert
Wann: bis 22. Juli
Wer: Tschutti Heftli
Wo: eBay für Charity
Warum: Alle Einnahmen der Auktion gehen zu 100 Prozent an die Non-Profit Organisation Viva con Agua. Zu den Projekten: ()

Bild: Ronny Heimann

 


Veröffentlicht am: 17.07.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit