Startseite  

14.08.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Jetzt wird in Deutschland „geurlaubt“

Thailand, Südafrika & Co. haben ausgedient

Geht es ums Verreisen, gehören Thailand, Südafrika und Chile bereits zum Standardrepertoire. Die Herausforderung ist, immer wieder neue Destinationen zu erschließen, die nicht nur atemberaubende Fotomotive bereithalten, sondern auch vom Massentourismus noch nicht erfasst wurden.

Tatsächlich werden solche Locations immer seltener. Allerdings muss man dafür keine langen Flüge in Kauf nehmen, sondern kann beeindruckende Landschaften und Ruhe auch hierzulande genießen. Die Reiseexperten von seeker, dem smarten Reiseassistenten, haben die fünf wichtigsten Gründe dafür zusammengestellt, in Deutschland Urlaub zu machen.

Die Inseln: Klar, wenn es um Urlaub und Inseln geht, denkt manch einer sofort an die Balearen, Kanaren oder griechischen Inseln. Sie sind die Sehnsuchtsorte vieler Reisender, die vom Alltag abschalten wollen. Mindestens genauso sehenswert sind allerdings die beliebten Inseln Sylt, Norderney, Rügen und Usedom. Legt man Wert auf Ruhe, sollte man sich Langeoog, Poel und Helgoland nicht entgehen lassen. Neben dem einmaligen Inselflair kann man sich insbesondere an der Nordsee, von der rauhen Brise umwehen lassen oder aber an der Ostsee die kilometerweiten weißen Sandstrände genießen.

Die Metropolen:
Touristen aus aller Welt zieht es nach Berlin. Die Stadt besticht nicht nur mit ihrer außergewöhnlichen Geschichte, sondern wartet auch mit einem reichhaltigen Kulturangebot sowie einmaligen Nachtleben auf. Es muss aber nicht immer Berlin sein: Während Hamburg mit nordisch-noblem Flair begeistert, setzt Frankfurt Maßstäbe mit seiner Skyline und insbesondere in München lässt sich die deutsche Gastfreundschaft und Gemütlichkeit erleben.

Die Berge:
Für Wanderfans sind die Mittelgebirge das reinste Paradies. Ob im Erzgebirge, Harz, Schwarzwald oder in der Rhön – man kann stundenlang laufen und dabei die Landschaft genießen. Darüber hinaus vermitteln Geschichten und Mythen, wie sie sich zum Beispiel um den Hexentanzplatz im Harz ranken, eine ganz besondere Atmosphäre, die jeden in ihren Bann zieht.

Die Seen: Die Mecklenburgische Seenplatte ruft Wassersportfans genauso auf den Plan wie der Bodensee oder das Steinhuder Meer. Im ganzen Land verteilt befinden sich Seen, die bereits für einen Kurztripp dazu einladen, die Seele baumeln zu lassen. Wem der Blick auf das Wasser noch nicht genügt, der vergisst spätestens beim Kanufahren, Segeln oder Stand Up Paddling den Alltag.

Die Kulinarik: So vielfältig die Landschaft in Deutschland ist, so vielfältig sind auch die Gaumenfreuden. Jede Region bietet ihre kulinarischen Eigenheiten. Die Berliner rühmen sich mit ihrem Eisbein, im Norden isst man Labskaus und im Schwabenland stehen Spätzle ganz oben auf der Speisekarte. Auch wer es weniger traditionell mag, muss nicht verhungern, denn zahlreiche Restaurants locken mit internationalen Köstlichkeiten.  

„Davon abgesehen, dass Deutschland wunderschön ist, profitiert man von einem Urlaub hierzulande auch, weil die Kosten überschaubar und die Standards relativ hoch sind“, sagt Dr. Klaus D. Mapara, Geschäftsführer der seeker GmbH. Er führt aus: „Es lohnt sich, einen Blick auf die nähere Umgebung zu werfen, die sich komfortabel mit dem Auto oder der Bahn erreichen lässt und dennoch den Eindruck vermittelt, als wäre man wo ganz anders.“

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

Männermode - mal schauen?

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit