Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Porsche Design 180

Viele Düfte wecken Erinnerungen. Dieser schafft neue.

Der Anzug sitzt wie angegossen, die Accessoires sind abgestimmt – nun fehlt noch das gewisse Extra: der perfekte Duft. Dieser sollte stets mit Bedacht gewählt werden, denn er steht für die Persönlichkeit seines Trägers und hinterlässt eine bleibende Wirkung.

Porsche Design weiß seit jeher, auf was der moderne, anspruchsvolle Mann Wert legt. Die Duft-Geschichte von Porsche Design begann bereits im Jahr 2008 mit The Essence. Die kühl-würzige Essenz im türkisfarbenen Eisblock-Flakon avanciert schnell zur neuen Duftikone. Bald folgten Porsche Design Sport, der markant-frische Duft Titan sowie in 2015 der aromatisch-würzige Palladium – Zeit für einen neuen Meilenstein. Einen Duft, der nicht nur alte Erinnerungen weckt, sondern ganz neue schafft: Mit Porsche Design 180 präsentiert die exklusive Lifestyle-Marke nun eine elegant-maskuline Duftkomposition, die den urbanen Lifestyle von heute ergänzt. Besonders ist auch der stilvolle Flakon der neuen Kreation – seine besondere Optik und Haptik machen ihn zum absoluten Hingucker im Badezimmer.

Die Vision


Ein neuer Männerduft, der puristisch und dynamisch zugleich ist. Ein Flakon mit einem neuen Dreh, der Liebhaber intelligenten und funktionalen Designs begeistern wird: Mit einer maximalen Performance und innovativen Materialien.

Der Duft


Porsche Design 180 ist die moderne Interpretation des klassisch, aromatischen Fougère-Akkords. Inspiration für Parfumeur Nicolas Beaulieu war das Universum von Porsche Design, das auf eindrucksvolle Weise Design und Funktion, Technologie und Innovation, Heritage und modernen Lifestyle zu verbinden weiß. Ein Konzept, das jetzt gekonnt in eine elegant-maskuline und zugleich ausdrucksvolle Duft-Komposition übersetzt wurde.

Im Auftakt treffen spritzige Zitrusakkorde und süßlich-scharfer Kardamom aufeinander. In der kraftvollen Herznote verbinden sich aromatische Muskatellersalbei- und Pfeffernoten mit geeistem Kaffee zum Energizer. Für die Basisnote wurde Zeder und Vetiver gewählt. Edle, klassische Holzkomponenten, die durch eine überraschende Vanille-Note mehr Nachdruck bekommen. Dafür wurde eigens ein neuartiger Extrakt der Vanillebohne kreiert, dessen Molekülstruktur durch ein spezielles Verfahren aus der modernen Duftentwicklung neu definiert wurde. So erhält die Vanille zu ihrer süßen Facette eine Spur feinstes Leder, das ihr einen maskulinen Touch gibt.

Das Duftprofil
Kopfnote: Kardamom, Ananas, Orange, Lemon, Grapefruit
Herznote: Muskatellersalbei, geeister Kaffee, Schwarzer Pfeffer
Basisnote: Zedernholz, Vetiver, Extrakt der Vanillebohne

Der Flakon

Der zylindrische Flakon überzeugt durch das einzigartige Design und Funktionalität. Durch seine klaren Kanten und harmonischen Rundungen ist er ein Design-Objekt, welches jedes Badezimmer schmückt. Unterstrichen wird dieses haptische Konzept der Gegensätze durch den Einsatz von kühlem Metall mit warmem Schimmer. Die Flasche aus leichtem Aluminium wird zusätzlich durch ein hochwertiges Matt-Metallic-Finish veredelt.

Doch was den Flakon von Porsche Design 180 wirklich unverwechselbar macht, ist sein überraschendes Drehmoment: Bewegt man die mattschwarze Basis langsam um 180 Grad nach links, fährt automatisch der Sprühkopf nach oben. Dreht man ihn um 180 Grad nach rechts, verschwindet er wieder im Inneren und die Flasche ist verschlossen. Somit ist er vor Licht geschützt und sicher in der Reisetasche. Eine smarte Lösung mit funktionaler Eleganz, die innovative Technik und zeitgemäßen Duft verbindet.

 


Veröffentlicht am: 31.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit