Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Gesunde Männer braucht das Land

Wahre Helden sorgen vor

Unsere Väter, Partner, Brüder und Freunde haben es mit einer Gesundheitskrise zu tun, über die nicht gesprochen wird. Männer sterben wesentlich früher als Frauen und denken selten an rechtzeitige Vorsorge.

Um diese Denkweise zu ändern und das Thema Männergesundheit stärker in den Fokus der Gesellschaft zu rücken, gibt es seit 18 Jahren den Weltmännertag. Auch am diesjährigen 3. November ist es wieder so weit - zahlreiche Aufklärungsangebote und Aktionen helfen, Männer für die eigene Gesundheit zu begeistern. So auch die gemeinsame Aktion der Gesellschaft für Mann und Gesundheit und dem Männer-Versand Heldbergs.

Heldbergs unterstützt Aufklärung zur Männergesundheit mit Charity-Becher

„Nutzt du dein Leben für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind?“ Diese Frage bestimmt beim Männer-Versand HELDBERGS nicht nur das Sortiment aus langlebigen Unikaten, sondern sie wird auch direkt an die Kunden weitergegeben. Neben Abenteuern und richtig gutem Zeug sollte da auch die Gesundheit ganz oben auf der Agenda stehen. Weil das bei vielen Männern aber nicht der Fall ist, macht sich das Heldbergs-Team nun gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit e.V. (DGMG) für ein besseres Bewusstsein zur Vorsorge stark. Mit einem eigens dafür designten Emaille-Becher in limitierter Auflage. 50 Prozent vom Verkaufserlös fließen in die Aufklärung über Männergesundheit durch den Verein.
 
Zu oft vernachlässigen Männer ihre Gesundheit und missachten die Warnsignale ihres Körpers. Wann der nächste TÜV fürs Auto ansteht oder wann es Zeit für einen Ölwechsel ist, wissen viele besser zu beantworten als die Frage, wie es um die eigene Gesundheit steht. Heldbergs möchte allen Vätern, Partnern, Brüdern und Freunden zeigen, dass es nicht darum geht erst dann zum Arzt zu gehen, wenn ein Problem auftritt. Worum es geht, ist Vorsorge. Denn was bringen all die schönen Kindheitsträume und unverwüstlichen, potenziellen Erbstücke, wenn nicht genug Kraft und Zeit ist, sie mit Leben und Patina zu füllen?
 
Zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit und Grafikdesigner Chris Bögle hat Heldbergs daher einen Emaille-Becher unter dem Motto „Health is Wealth“ entworfen. Hergestellt wird er von der Manufaktur Emalco aus Siedlce bei Warschau – die Firma gilt als beste Adresse für Emaille europaweit. 50 Prozent jedes verkauften Bechers (Verkaufspreis 19,90 Euro) kommen der Aufklärungsarbeit des DGMG-Vereins zu Gute. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Männer stärker für medizinische Vorsorge zu sensibilisieren, das Thema Männergesundheit zu einem zentralen Gesprächsthema zu machen und die Lebensqualität von Männern zu verbessern.
 
Die Aktion findet im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums der HABA-Firmenfamilie statt, die neben Heldbergs neun weitere Unternehmensmarken unter einem Dach vereint. Unter dem Motto „80 Jahre. 80 gute Taten“ vollbringen die Marken eine gute Tat für jedes Unternehmensjahr.

Auf der Jubiläums-Website lassen sich alle Aktionen mitverfolgen und Informationen zur Firmengeschichte finden.

 


Veröffentlicht am: 03.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit