Startseite  

26.10.2020

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

GRANIT®: Alles für die Küche

Schwedische Nachhaltigkeit erobert Deutschland

Schwedische Nachhaltigkeit erobert Deutschland Umsichtig und sympathisch - skandinavisches Lagom ist GRANIT®s Philosophie und Markenzeichen. Spezialisiert  auf  Funktion  und  Aufbewahrung,  verkörpert  GRANIT® die  typischen  Charakteristiken  von cleanem,  skandinavischen  Design. 

Praktische  Einrichtungsdetails  für  alle  Zimmer  des  Zuhauses,  den Garten  und  das  Büro:  die  vielseitigen  Produkte  lassen  sich  sehr  einfach  miteinander  kombinieren  und regen  darüber  hinaus  die  eigene  Kreativität  an.  Unnötigen  Krimskrams  findet  man  bei  GRANIT® nicht. Materialien,  Farbe,  Herstellung  und  Lebensdauer  der  cleveren  Aufbewahrungslösungen,  praktischen Küchenhelfer und stilvollen Artikel für Balkon und draussen sind zeitlos und vor allem nachhaltig.

Die  Idee  hinter  GRANIT® entstand  bereits  vor  etwas  mehr  als  20  Jahren  an  einem  Küchentisch  in
Stockholm.  Die  beiden  Freundinnen  Anett  Jorméus  und  Susanne  Liljenberg  wollten  mehr  Fokus  auf  ein
vereinfachtes Leben legen, um dadurch mehr Zeit für die wesentlichen Dinge zu haben. Mit dem ersten GRANIT®-Laden  in  Södermalm,  dem  hippen  Viertel  von  Stockholm,  wurde  die  Geschäftsidee  in  die  Tat umgesetzt und der Startschuss für das erfolgreiche Lifestyle-Unternehmen gelegt.

Heute ist GRANIT® Teil der gesamten Kreislaufwirtschaft mit einem umfassend nachhaltigen Sortiment - für  mehr  Zeit  und  Spaß  am  Leben.  Die  Herstellung  nutzt  Ressourcen  mit  Bedacht  und  schon  in  der Produktentwicklung wird der gesamte Lebenszyklus der Produkte erfasst: von ihrem Anwendungsgebiet über Materialwahl und Haltbarkeit – bis hin zu Recycling und Mülltrennung. 

Für kurze Produktionsketten und Transportwege liegen schon heute 39 Prozent der Produktion in Europa, Tendenz  steigend.  GRANIT® ist  Mitglied  der  „Initiative  für  Ethischen  Handel“  (IEH)  und  des  Netzwerk „Cradlenet“   in   Schweden,   das   sich   für   die   Förderung   der   Kreislauftwirtschaft   einsetzt.  

Mit kontinuierlichen  Engagement  an  Forschungsprojekten  möchte  GRANIT® die  Konsumenten  zu  mehr Umsicht anregen. GRANIT® Produkte sind mit insgesamt acht Umweltlabeln ausgezeichnet: OEKO-TEX®, KRAV  und  The  Nordic  Swan  Ecolabel,  sowie  FSC®,  PEFC™,  GOTS,  BCI  und  Mulesing-frei.  Um  den Wasserverbrauch in der Produktion zu reduzieren, wird gemäß der Kriterien der „Stockhom Textile Water Initiatives“ (STWI) gearbeitet.

 


Veröffentlicht am: 27.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
             
     
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.