Startseite  

19.09.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

30 Jahre El Gouna

Die Lifestyle-Destination am Roten Meer feiert 2019 Jubiläum

„Life as it should be“: Unter diesem Motto hat sich in den vergangenen 30 Jahren eine Stadt entwickelt, die in der Geschichte Ägyptens einmalig ist. Was einmal ein unberührter sandiger Streifen Land war, ist heute eine belebte und beliebte Destination am Roten Meer. 2019 feiert das Flaggschiff der Orascom-Gruppe Jubiläum.

Begeistert von der herrlichen Lage direkt am Meer, beschloss der ägyptische Unternehmer und Ingenieur Samih Sawiris 1989 für sich und einige enge Freunde ein paar hübsche Strandhäuser mit privatem Jachthafen zu bauen. Da Einkaufsläden, Tankstellen und ein Krankenhaus erst wieder im 25 Kilometer entfernten Hurghada zu finden waren, entstand schließlich die Idee, eine eigene kleine Stadt zu schaffen. Heute hat El Gouna mehr als 12.000 Einwohner, 18 Hotels und Resorts internationaler Marken, mehr als hundert Restaurants und Bars, zwei Championship-Golfplätze, drei Marinas, eines der besten Krankenhäuser des Landes und sogar eine eigene Weinkellerei.

„Hätte man mir prophezeit, wie groß El Gouna eines Tages sein würde, ich hätte mich vor Angst gar nicht an das Projekt herangewagt“
, erklärt Samih Sawiris. „Was sich hier in den vergangenen 30 Jahren entwickelt hat, ist einzigartig. Es ist vor allem die Art und Weise, wie es Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammengebracht hat, die El Gouna diesen ganz besonderen Charme verleiht.“                                    

Zur Kultur von El Gouna gehören auch zahlreiche Events, die jedes Jahr Menschen aus aller Welt zusammenkommen lassen und die Erfolgsgeschichte der Stadt bestätigen. Das Beach Polo Turnier, die El Gouna Squash Open und die El Gouna Rally haben sich bei Sportbegeisterten fest etabliert. Seit 2017 gibt es außerdem das El Gouna Film Festival. Nach der erfolgreichen Premiere kamen beim zweiten Film Festival im September 2018 über 20.000 internationale Gäste an die Traumdestination am Roten Meer. Auch bei den Stars ist das Festival inzwischen ein Begriff. Zu den über 600 Vertretern der internationalen Filmindustrie zählten unter anderen Silvester Stallone, Patrick Dempsey, Owen Wilson und Clive Owen, die ihre Filme vor Ort präsentierten. Die Macher des Festivals haben sich zum Ziel gesetzt, El Gouna zum Kino-Hotspot im Nahen Osten zu machen.

Welches Lebensgefühl Gäste in dem ägyptischen Ferienziel der Orascom Gruppe erwartet, lässt sich am besten unter dem Motto der Stadt „Life as it should be“ zusammenfassen: Traumstrände und lässiger urbaner Lifestyle, tolle Hotels und kulinarische Highlights, ein quirliges Nachtleben sowie jede Menge Sport-, Freizeit- und Shoppingmöglichkeiten. Mit seinem kosmopolitischen Flair entwickelt sich El Gouna immer mehr zum Hotspot für Künstler, Kreative und junge Unternehmer. Allerdings schwärmen auch Teilnehmer von Tagungen, Kongressen und Kulturevents von der Sonnenstadt am Roten Meer. Als umweltfreundliches Reiseziel mit eigener Meerwasserentsalzungsanlage und gut organisierter Mülltrennung ist El Gouna außerdem mit dem Öko-Zertifikat der Green Star Hotel Initiative ausgezeichnet.  

Das 30-jährige Jubiläum wird 2019 mit zahlreichen Events und Besonderheiten gefeiert. Und es wird weiter gebaut und entwickelt: Denn die Erfolgsgeschichte von El Gouna ist noch lange nicht zu Ende geschrieben.

Fotos: Orascom Hotel Management AG

 


Veröffentlicht am: 30.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit