Startseite  

01.12.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Holsten Bernstein Lager mal anders

Ab Februar bietet Holsten sein Lagerbier in der Dose an

Das Segment der Lagerbiere wächst1 – und mit ihm das Sortiment der Hamburger Holsten-Brauerei, die ihr Bernstein Lager ab Februar erstmals auch in der 0,5 l Dose anbietet. Der Bierexperte reagiert so auf die bundesweit wachsende Nachfrage nach Spezialitäten und bedient den fortschreitenden Convenience Trend.

„Die Holsten Dose wächst mit einem Plus von +8,6% stärker als das gesamte Dosensegment. Um unsere Dosenkompetenz auszubauen, bringen wir nach der Markteinführung unseres Lagers in der Glasflasche, vor genau einem Jahr, nun auch Bernstein Lager in der Dose auf den Markt“, erklärt Søren Flensborg, Director Marketing bei Carlsberg Deutschland.
 
Das Neuprodukt der Hamburger Holsten-Brauerei enthält das ausgewogen-milde Bernstein Lager, das bereits seit Februar 2018 in Glasflaschen erhältlich ist: Mit seinem malzbetonten, leicht karamelligen Aroma steht das bernsteinfarbene Bier ab jetzt auch in der 0,5 l Dose im Handel bereit. Ebenso wie sein Pendant in der Flasche überzeugt es einmal mehr durch seinen leicht zugänglichen, vollmundigen Geschmack. Seine Herkunft verrät das Lager durch die rötliche Färbung, die an die traditionellen Hamburger Rotklinkerbauten erinnert. Frisch und spritzig besitzt es einen mittleren Körper mit feinporigem Schaum.
 
„Das Holsten Bernstein Lager erfreut sich seit seiner Markteinführung steigender Beliebtheit. Um unseren Kunden diese Spezialität noch leichter zugänglich und im handlichen Format convenient zu machen und gleichzeitig die wachsende Nachfrage jüngerer Konsumenten nach Dosenbier zu bedienen, haben wir uns für die Bernstein Lager Dose entschieden“, so Flensborg weiter.
 
Um die hohe Nachfrage dauerhaft zu fördern, verfolgt die Hamburger Brauerei zusätzlich umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen. Dies beinhaltet unter anderem die Weiterführung der aufmerksamkeitsstarken „Das´ mal was anderes“ Kampagne, im Rahmen derer Out of Home Maßnahmen in den Kernregionen Nordwest- und Südostdeutschland geplant sind, die in den digitalen und den Social Media Kanälen verlängert werden. Auch am POS sind weitere Maßnahmen zur Markenunterstützung geplant.
 
Die Platzierung der Holsten Bernstein Lager Dose im Handel wird sich an der Regalstruktur orientieren. Die einzelnen Dosen werden zusätzlich via Displays auf der Freifläche für Impulskäufe platziert.

 


Veröffentlicht am: 29.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.