Startseite  

23.02.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Heinz feiert 150-jähriges Jubiläum

Von der Meerrettichsauce zum beliebtesten Ketchup der Welt

Alles begann mit dem Firmengründer Henry John Heinz, der ab 1869 Meerrettichsauce nach dem Rezept seiner Mutter in klaren Glasflaschen verkaufte, so konnte er die Reinheit und Qualität seiner Produkte demonstrieren.

Vor 150 Jahren wurden Saucen in der Regel in braunen, undurchsichtigen Flaschen abgefüllt, die klaren Flaschen von Heinz waren eine echte Neuheit. Der beliebte Heinz Tomato Ketchup, den H.J. Heinz 1876 auf den Markt brachte, wurde ebenfalls von Beginn an in solche Flaschen abgefüllt.

Und auch sonst war H.J. Heinz seiner Zeit weit voraus: In seiner ersten Fabrik arbeiteten hauptsächlich Frauen, er engagierte einen Mikrobiologen, um wissenschaftliche Methoden zur Verbesserung der Lebensmittelproduktion zu nutzen und sorgte für damals außergewöhnlich hohe Hygienestandards in den Produktionsstätten.

Auch seine Produkte wollte H.J. Heinz stets verbessern: Obwohl die Forschung Jahre in Anspruch nahm, hat er die erste Rezeptur für einen Tomatenketchup ohne Konservierungsstoffe gefunden. Bis heute ist die hochwertige Qualität von den Heinz-Tomatensamen bis auf den Teller ein zentrales Element für Heinz. Deshalb enthält der Heinz Tomato Ketchup keinerlei künstliche Konservierungsstoffe.

Der Sohn deutscher Einwanderer blieb trotz seines Reichtums und Erfolgs sein Leben lang bescheiden und bodenständig. Seine einfachen Anfänge und die Erinnerung daran, wie er und seine Familie von einer frühen Rezession getroffen wurden, waren ihm stets präsent. Deshalb lud er arme Menschen von der Straße in den Speisesaal seines Unternehmens ein. Denn die Heinz-Produkte sind für jedermann: Auch heutzutage findet man den berühmten Heinz Tomato Ketchup überall vom Café am Straßenrand bis zum Michelin-Sternerestaurant.

Heinz ist bis heute für seine Innovationsfreude bekannt. So brachte das Unternehmen eine neue Variante des Heinz Tomato Ketchup mit 50% weniger Zucker und 50% weniger Salz auf den Markt. Die sonnengereiften Heinz-Tomaten, die in jeder Flasche Heinz Ketchup stecken, sorgen für den unvergleichlichen Geschmack und die dickflüssige Konsistenz. Durch die langfristige Zusammenarbeit mit Vertragsbauern wird die hohe Qualität der Tomaten garantiert. So bleibt auch bei der zucker- und salzreduzierten Variante der berühmte Heinz-Geschmack erhalten, den Verbraucher kennen und lieben.

Und auch heute noch übernimmt das Unternehmen soziale Verantwortung: Heinz setzte sich – nun als KraftHeinz nach dem Zusammenschluss zwischen Heinz und Kraft im Jahr 2015 – für mehr Nachhaltigkeit ein. So hat KraftHeinz jüngst sein Ziel verkündet, dass bis 2025 100% aller Verpackungen recycelbar, wiederverwertbar oder kompostierbar sein werden und unternehmensweit mehr recyceltes Material eingesetzt wird.

genussmaenner.de und Heinz verlosen zum 150-jährigen Firmenjubiläum drei Genusspakete, bestehend aus Heinz Tomato Ketchup, Heinz Knoblauch Sauce, Heinz Curry Mango Sauce, Heinz Korean Barbeque Sauce, Heinz [einfach lecker] Mayonnaise, sowie den Heinz Beanz.

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 1.3.2019, die Auslosung des Gewinners erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

 


Veröffentlicht am: 01.02.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung


 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit