Startseite  

19.05.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Mit Frackträgern schwimmen

... birgt Gefahren

(Helmut Harff / Chefredakteur) Normalerweise tanzt man mit Frackträgern oder trifft die auf hochkarätigen Veranstaltungen. Es ist höchst selten, dass man Frackträgern begegnet und selber nur Badebekleidung trägt.

Sie ahnen es, es geht nicht um Männer in spezieller Kleidung, wohl aber um Zweibeiner, die wie viele Männer eine ziemliche Plauze haben. Die, die ich meine, laufen oder vielmehr watscheln auch wie männliche Frackträger, die zu lange zu enge Lackschuhe tragen.

Ja, Sie ahnen es längst, die Frackträger, die ich meine sind Pinguine. Mit denen zu schwimmen ist nicht so einfach und wohl auch nicht ungefährlich. Schließlich ist es zumeist recht kalt in den Gewässern, in denen sich Pinguine tummeln. Außerdem stehen die exzellenten Schwimmer ganz oben auf der Speisekarte von Orcas und Haien. Ob die immer zwischen uns und den Pinguinen unterscheiden können, möchte ich lieber nicht ausprobieren.

Und doch kann man mit oder korrekter gesagt neben Pinguinen schwimmen. Das geht sozusagen vor den Toren Berlins in Lübbenau. In der Spreewaldstadt befindet sich das Spaßbad "Spreewelten". Das hat gleich zwei Highlights zu bieten. Da ist zum einen das einmalige Saunadorf im Stil eines Spreewalddorfes. In einer geht es um die Gurke, in einer anderen um Schweine und in einer werden einem sogar bei 85 Grad Sagen aus dem Spreewald vorgelesen.

Obwohl der Pinguin trotz Klimawandel noch nicht im Spreewald heimisch ist, sehen die zu, wie wir Menschen uns im warmen Wasser ahlen. Wobei die meisten Besucher - nicht so gewandt im Wasser wie die Pinguine - sicherlich behaupten, dass die Badehosenträger die Frackträger beobachten. Das ist aber auch sehr spaßig, schließlich sind die Pinguine wirklich drollige Tiere. Die haben nach dem Umbau so viel Platz, wie kaum irgendwo ihre Zeitgenossen - außer im Meer. Dafür drohen in den Spreewelten keine Orcas oder Haie - nur neugierige Menschen in merkwürdiger Verkleidung.

Doch Vorsicht, so ein Besuch in den Spreewelten kann eine regelrechte Pinguin-Manie auslösen. Plötzlich will man nicht nur mit beziehungsweise neben Pinguinen baden, sondern auch einen für zuhause haben. Alle, die sich mit einem Plüsch-Pinguin begnügen, werden gleich im Spreewelten-Shop fündig. Doch alle anderen? Man kann sich ja selber einen schnitzen. Dank seiner kompakten Form ist das durchaus machbar.

Doch ich habe noch einen anderen Tipp: Es gibt in Berlin ein junges Unternehmen Namens thewildwild.world. Die haben in ihrem Programm diverse Tiere, darunter auch einen Pinguin. Also steht demnächst am Gartenteich ein pinkfarbender Frackträger.

So kann es passieren, dass ein Ausflug in ein Spaßbad, in die Lübbenauer Spreewelten, der Anfang für eine neue Sammelleidenschaft ist.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 16.03.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung


Werbung

die beste deutsche ohne Einzalung Casinos List

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit