Startseite  

24.04.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kleider machen Leute 2019 - der Metzgermeister

Der Herr der Würste in edler Pelle...

Es gibt in Frankfurt am Main Familienunternehmen mit einer langen Tradition die bei Einheimischen und Touristen aus Nah und fern absoluten Kultstatus erreicht haben.

Dazu zählt auch die Metzgerei Gref-Völsing. Bereits 1894 gründeten Karl Gref und Wilhelmine Völsing unter ihrer beider Namen die Metzgerei Gref-Völsing im Haus „zum goldenen Kalb“ in der Schnurgasse der damaligen Altstadt.

125 Jahre später führen Franziska Scarpello und Ihr Ehemann Mauro das Zepter bereits in der fünften Generation. Täglich werden 6500 der so begehrten Rindswürste produziert. Das sind ca. 800 Kilo Fleisch. 21 Mitarbeiter unterstützen das Ehepaar Scarpello beim Verkauf, der Produktion, am Imbiss-Grill oder im Büro, das seit 1913 seinen Sitz an der Hanauer Landstraße hat.

Der gelernte Metzgermeister Mauro ist seit 2012 im Betrieb. Um 4.45 Uhr klingelt der Wecker, dann beginnen die Vorarbeiten. Es wird gewolft, gekuttert, in Därme gefüllt und dann geräuchert. Wenn morgens um 7 Uhr der Laden öffnet, können die hungrigen Gäste mit „Frankfurter“, Fleisch- oder Rindswurst, aber auch mit allen anderen Produkten einer guten Metzgerei, gesättigt werden. Dass auch die Frankfurter Würstchen von Gref-Völsing über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes bekannt und begehrt sind zeigt, dass sogar die Wirtschaftsförderung Frankfurt auf Messen in Cannes oder München die leckeren Produkte den in- und ausländischen Gästen anbietet.

Für die Kampagne „Kleider machen Leute“, schlüpfte Mauro Scarpello von seiner normalen Arbeitskleidung in einen sommerlichen Leinenanzug mit braunem Karomuster und einem weißen Polohemd von Maßschneider Stephan Görner. Die Kampagne „Kleider machen Leute“ hat sich in der Mainmetropole etabliert und wird bereits im fünften Jahr umgesetzt.

Seit 2015 werden jährlich Menschen mit außergewöhnlichen Berufen in Maßanzügen von Daniel Baldus fotografiert. Anerkennung, Wertschätzung und Respekt gegenüber diesen Frauen und Männern sind die Botschaft, die die Initiatoren Stephan Görner und Sven Müller, damit erreichen wollen.

Fotos:
Daniel Baldus

 


Veröffentlicht am: 02.04.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung


Werbung

die beste deutsche ohne Einzalung Casinos List

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit