Startseite  
   

19.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Sylt: “Alten Gasthof“ mit neuem Konzept

Frischer Wind für ältesten Gasthof der Insel

Mit rund 100 Gästen – darunter zahlreiche Stammgäste und die ehemaligen Eigentümer – hat der „Alte Gasthof“ in List (Sylt) seine Wiedereröffnung gefeiert. Das im Jahr 1650 erbaute inseltypische Friesenhaus war im Februar von 12.18. Investment Management übernommen und umfassend renoviert worden.

„Bereits bei unserem ersten Besuch hat uns der Charme des Alten Gasthofs in seinen Bann gezogen. Diesen Flair zu erhalten und ihn mit ungewöhnlichen Akzenten zu versehen, war uns ein zentrales Anliegen. Er steht nach wie vor für beste Sylter Spezialitäten in einem gemütlichen und einzigartigen Ambiente“, sagte Kai Richter, geschäftsführender Gesellschafter von 12.18. Investment Management.

Ivo Köster, bekannter Insel-Gastronom, führt das Restaurant als Restaurantleiter. Der gebürtige Sylter weist jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie auf. Neben der Umsetzung eigener Restaurantkonzepte zeichnete der 48-Jährige 17 Jahre für das bekannte Restaurant „Sansibar“ in verschiedenen Positionen verantwortlich. „Mit Herrn Köster verpflichten wir einen versierten und vorausschauenden Gastronomen, der die Sylter Restaurantszene über Jahre mitgeprägt und neue Trends gesetzt hat“, erklärte Jörg Lindner, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter von 12.18. „Wir freuen uns sehr, ihn für unser erstes Sylter Projekt begeistern zu können und sind überzeugt, mit ihm einen exzellenten Partner an unserer Seite zu haben.“

Die neue Speisekarte prägen inseltypische Zutaten wie feinste Meeresfrüchte und hochwertiges Fleisch, wie etwa „Bouillabaisse vom Nordseefisch“, „Ganzer Hummer Helgoländer Art“ oder „Gulasch vom Husumer Rind“.Eine erleseneWein- und Champagnerauswahl ergänzt das kulinarische Angebot. Anlässlich der Wiedereröffnung konnten sich die Gäste zahlreiche Kostproben des Menüs freuen –von „Sylter Auster Royal“ über „Lobsterroll“ bis hin zur „Currywurst mit Whiskey-Currysauce“.

Beim Designkonzept vertraute 12.18. auf Kitzig Interior Design, mit dem der Düsseldorfer Projektentwickler bereits für das SCHLOSS Fleesensee mehrere Auszeichnungen erhalten hatte – zuletzt den German Design Award 2018. Die neuen Innenräume des Reetdachhauses wirken sowohl hell, als auchfreundlich und greifen ursprüngliche Elemente des aus dem 17. Jahrhundert stammenden Gebäudes auf, die punktuell in Szene gesetzt werden: So wurden etwa die ursprüngliche Kassettendecke im Hauptgastraum oder die friesischen Fliesen im Kachelzimmer erhalten. Auch der alte Dielenboden wurde aufwändig aufgearbeitet und partiell durch Naturstein ergänzt. Weitere natürliche Materialien wie Leder und Leinenstoffe vervollständigen das Konzept.

Im Sommer finden Gäste auf der weiträumigen Außenterrasse Platz, die dank bequemer Loungemöbel zum entspannten Verweilen einlädt.

 


Veröffentlicht am: 09.04.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.