Startseite  

17.09.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Sag mir wo die Frauen sind ...

Das frage ich mich gerade dieser Tage

Einst fragte in ihrem legendären Lied "Sag mir wo die Blumen sind" Marlene Dietrich:
Sag mir wo die Mädchen sind,
wo sind sie geblieben?


Ich frage mich, wo die Frauen, die reiferen geblieben sind. Warum ich mich das frage? Das ist gar nicht so kompliziert. In Berlin veranstalten zahlreiche PR-Agenturen den sogenannten German Press Day. Dabei präsentieren die Agenturen vor allem von ihnen betreute Modelabels. Das ist ein schöner und für die genussmaenner.de-Redaktion wichtiger Termin, den wir nie versäumen.

Was da so für den kommenden Herbst und Winter präsentiert wird, davon morgen an dieser Stelle ein erster Ausblick. Doch zurück zur Damenwelt. In den PR-Agenturen sind die Frauen absolut in der Überzahl. Wenn ich gestern drei oder vier dort arbeitende Männer getroffen habe, dann waren das schon viel. Viele der PR-Leute kennt man, man freut sich schon darauf, sie wieder zu sehen. Genau so schön ist es, neue kennenzulernen.

Nun ist auffällig, dass all die Frauen die da arbeiten das 40. Lebensjahr noch längst nicht erreicht haben. Ausnahme sind höchstens die Chefinnen. Ich frage mich also - um mit Marlene Dietrich zu sprechen: Sag mir wo die Frauen sind, wo sind sie geblieben. Der Liedtext hat eine Antwort parat: Männer nahmen sie geschwind.

Doch stimmt das? Lassen sich erfahrene, weltgewandte und kluge Frauen so einfach von irgendwelchen Männern nehmen? Möglich ist alles, auch das. Haben die PR-Frauen alle nun einen Mann und ihren Job an den Nagel gehängt? Werden die Frauen alle erst so um die 40 Mutter? Möglich ist das sicherlich und trifft auch hier und da zu, wie man hört. Doch dann müssten die Frauen ja irgendwann mal wieder auftauchen.

Ist es vielleicht so, dass die Branche so oberflächlich ist, dass man als Mitarbeiterin in einem PR-Unternehmen einfach jung und trendy sein muss, vor allem wenn es um Mode geht? Ist es vielleicht so, dass der Job so stressig und auch nicht besonders gut bezahlt ist, dass die Frauen einfach die Nase voll haben und sich einen besseren Job suchen, ihre jahrelang aufgebauten Kontakte so nutzen?

Ich habe eigentlich keine Antworten, ich weiß nicht, wo die Frauen geblieben sind. Ich wünsche mir nur, dass die Kompetenz, die die Frauen überall unter Beweis stellen, die sie ausstrahlen, nicht verloren geht. Ich würde mir gern auch mal von einer Frau Retromode erklären lassen, die noch aus ihrer Jugend weiß, wie die Vorbilder aussahen und sich anfassten. Da bin ich es nämlich - der alte Mann - der das den jungen PR-Damen erklären muss.

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, wo die Frauen geblieben sind.

Ich mache mich jetzt nach einem kleinen Frühstück wieder auf den Weg. Viele PR-Agenturen warten noch auf meinen Besuch -  hoffe ich zumindest.

Ihnen und heute vor allem allen Frauen über 40 wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 12.04.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit