Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Johnnie Walker Blue Label by Timorous Beasties

Das Textildesignerduo kreiert die neue Flasche

Nun ist sie in Deutschland erhältlich – die Flasche inklusive Packung in limitierter Auflage, die von den preisgekrönten Timorous Beasties Studios aus Glasgow entworfen wurde.

Mit der Einführung dieser Blue Label Sonderedition feiert Johnnie Walker die Rarität Schottlands und erweckt die Schönheit der heimischen Flora und Fauna zum Leben.

Natur und Geschöpfe Schottlands im Fokus

Dabei dominiert die weltweit unvergleichliche Anmut der schottischen Natur das Design der Flasche: Die Aurora Borealis (Nordlichter) leuchten theatralisch über den schottischen Highlands und unter dieser Kulisse schweben drei der seltenen Großvögel Schottlands –der majestätische Seeadler, der unverwechselbare Brachvogel und die schnelle Eiderente. Neben den Tieren sind zwei weitere Wunder Schottlands detailliert dargestellt: der Skabiosenschwärmer und Schottlands winzigster Schmetterling, der Zwerg-Bläuling. Florale Muster von Machair, Steinbrech und dem Weißen Silberwurz runden das stimmungsvolle Design ab. 

Dieses einzigartige Ökosystem bietet seit fast zwei Jahrhunderten die perfekte Umgebung, aus der die charakteristischen Aromen des Johnnie Walker Whisky entwachsen.

Die Hingabe zum Whisky-Handwerk im Design symbolisiert

„Die seltensten Spirituosen aus den vier schottischen Ecken zu entdecken, waren ein bedeutsames Privileg und ein persönlicher Herzenswunsch während meiner vier Jahrzehnte bei Johnnie Walker,“ sagt Dr. Jim Beveridge, Master Blender bei Johnnie Walker. „Das Zelebrieren von außergewöhnlichen Scotch Whiskys –gepaart mit der einzigartigen Handwerkskunst unseres Teams aus erfahrenen Whisky-Herstellern –wird immer im Mittelpunkt von Johnnie Walker stehen. Wir wissen, dass sich unsere Hingabe zum Handwerk in Timorous Beasties widerspiegelt, und das wunderschöne Flaschendesign unterstreicht sie.“

Geschmackliche Rarität durch Aroma, Fülle und Charakter

Jede Flasche Johnnie Walker Blue Label enthält bemerkenswerte, seltene und handverlesene Whiskys aus allen Ecken Schottlands – jeder mit einzigartigen Aromen und einem unverwechselbaren Charakter versehen. Nur eines von 10.000 Fässern in den Reserven der über zehn Millionen reifenden schottischen Whiskys hat die notwendige Reichhaltigkeit und den erforderlichen Charakter, um ein Johnnie Walker Blue Label herstellen zu können. Dazu gehören einige unersetzliche Fässer aus längst geschlossenen  „Geister-Brennereien“.

Das Ergebnis ist ein samtig weicher Whisky mit einer bemerkenswert seltenen Tiefe. Alistair McAuley, Mitbegründer und eine Hälfte des Designer-Duos Timorous Beasties, hebt hervor: „Wir waren schon immer leidenschaftlich daran interessiert, die seltene Schönheit Schottlands aufzuspüren und sie der Welt vorzuführen –und das ist definitiv eine Leidenschaft, die das Johnnie Walker Team teilt. Wir ließen uns von der natürlichen Schönheit der Landschaft inspirieren und es war uns eine Ehre, sie mit einem maßgeschneiderten Design auszuzeichnen. Es ist eine Einladung an alle, hierherzukommen und den rauen Charme der schottischen Wildnis zu erleben.“

Johnnie Walker Blue Label Rare Side of Scotland, die limiterte Design-Sonderedition von Timorous Beasties, hat 40 % Alkoholanteil und ist in Deutschland zu einem UVP von 199 Euro je Flasche (700 ml) exklusiv auf Amazon erhältlich.

 


Veröffentlicht am: 24.12.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.