Startseite  

24.10.2020

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

ROCK MEETS CLASSIC 2020

Interview mit Robin Zander von Cheap Trick

Während der Winter weite Teile Deutschlands gerade mit eisigen Fingern umklammert, bereitet sich im fernen Tampa Bay, Florida Robin Zander, der Sänger und Gitarrist von Cheap Trick, bei angenehmen 20 Grad auf die Rock meets Classic Tour 2020 vor, die am 3. März in Passau startet. Wir sprachen mit dem legendären Musiker.

Hallo Robin, wer oder was hat Dich bewogen, bei Rock meets Classic aufzutreten?
Robin Zander:
Das war Alice Cooper. Er war ja schon 2014 mit dabei und sagte mir, ich solle in diesem Jahr unbedingt mit ihm mitkommen.

Alice Cooper und Du kennt euch also gut?
Robin Zander:
Ja, Alice und ich sind befreundet. Er ist ein toller Typ, nicht nur auf der Bühne. Abseits des Showgeschäfts kümmert er sich schon seit Jahren um unterprivilegierte Jugendliche. Alice ist mein Held.

Zusammen mit ihm kommst Du im März also nach Deutschland und in die Schweiz. Wann waren Cheap Trick eigentlich hier zuletzt auf Tour?
Robin Zander:
Oh, das ist schon eine ganze Weile her, sicherlich zehn, zwölf Jahre. So genau weiß ich das gerade gar nicht. Woran ich mich aber sehr gut erinnere, sind unsere Anfänge in Deutschland mit Touren Ende der 70er Jahre und den Auftritten beim „Rockpalast“.

Was sind Deine Erinnerungen an Deutschland?
Robin Zander:
Deutschland erinnert mich immer an meine Kindheit in Wisconsin. Dorthin sind ja viele Deutsche ausgewandert. Unter anderem auch mein Ur-Urgroßvater, der ursprünglich aus der Nähe von Wiesbaden stammt. Wie man unschwer an meinem Nachnamen erkennt habe ich deutsche Wurzeln. In Wisconsin haben damals viele Menschen deutsch gesprochen und wir sind oft in eines der vielen deutschen Restaurants gegangen.

Hast Du Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Orchester?
Robin Zander:
Ja, einige. Wir haben mit Cheap Trick schon des Öfteren mit Orchestern gespielt. Es ist immer ein wenig kompliziert bei den Proben aber am Ende klingt es großartig!

Was ist bei Cheap Trick nach der RmC-Tour für 2020 noch alles geplant?
Robin Zander:
Oh, eine ganze Menge. Wir gehen erst mit ZZ Top und später dann mit Rod Stewart auf US-Tournee. Im Mai oder Juni erscheint ein neues Cheap Trick Album. Der Titel steht noch nicht fest. Vielleicht kommt mir ja auf der RmC-Tour eine zündende Idee.



ROCK MEETS CLASSIC  Tour 2020


mit Alice Cooper, Robin Zander (Cheap Trick), „Baby Jean“ Kennedy (Mother´s Finest), Danny Bowes & Luke Morley (Thunder) und Special Guest Robert Hart (Manfred Mann´s Earth Band)

03.03.2020 Passau, Dreiländerhalle
05.03.2020 Kempten, bigBOX Allgäu
06.03.2020 Zürich (CH), Hallenstadion
07.03.2020 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
08.03.2020 München, Olympiahalle
10.03.2020 Berlin, Tempodrom
11.03.2020 Bamberg, brose Arena
13.03.2020 Würzburg, s. Oliver Arena
14.03.2020 Frankfurt, Jahrhunderthalle
15.03.2020 Regensburg, Donau-Arena
17.03.2020 Neu-Ulm, ratiopharm arena
19.03.2020 Ludwigsburg, MHPArena
20.03.2020 Dresden, Messe Halle 1
21.03.2020 Ingolstadt, Saturn Arena

Tickets für die Konzerte 2020 sind unter www.ticketmaster.de, www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.tourneen.com erhältlich.

Foto: mhv

 


Veröffentlicht am: 23.01.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
             
     
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.