Startseite  

07.08.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Nespresso Coffee Schedule

Jeden Tag Abwechslung und Genuss pur



Immer den gleichen Kaffee trinken? Ist doch langweilig! Es gibt so viele Varianten – vom klassischen Espresso bis hin zu fancy Kombinationen mit Milchalternativen.

Nespresso hat einen Wochenplan mit Kaffees zusammengestellt, der jeden Tag Genussfreude bereitet. Ein kleiner Vorgeschmack: Zutaten wie Flavoured Coffee, Kurkuma oder köstliche Eiscreme sind auch dabei.

Montag

Für die neue Woche brauchen wir Energie und die nötige Prise Monday Motivation. Doch häufig muss es am ersten Tag der Woche besonders schnell gehen und das ausgiebige Frühstück wird notgedrungen hintenangestellt. Da kommt ein sanfter, köstlicher Weckruf doch gerade recht! Der „Granolakaffee“ vereint den Lieblingskaffee mit einem Topping aus knusprigem Früchtemüsli. Mit Milchschaum verstärkt und ergänzt durch eine feine Karamellnote garantiert dieses Rezept einen köstlichen Start in den Morgen – und das im Handumdrehen!

Zutaten: 1 Kapsel des gewünschten Espresso, Milch, Toffeedesserttopping und knuspriges Früchtemüsli nach Bedarf
Hier geht's zur Zubereitung

Dienstag

Der Montag liegt hinter uns und wir haben uns schon etwas in den Alltag eingegroovt. Trotzdem ist unser Koffeinbedarf noch längst nicht gedeckt und die Tasse darf ruhig noch eine Nummer größer sein. Die Sorte Bianco Forte von Nespresso ist perfekt für einen großen Kaffee mit Milch: den sogenannten Reverso, bei dem einfach zuerst die Milch ins Glas gegeben und der Kaffee dann darauf extrahiert wird. Ein cremig süßer Genuss und genau das Richtige für alle, die es einfach aber geschmacksintensiv mögen!

Zutaten: 230 ml Nespresso Bianco Forte (Vertuo), 50 ml Milch
Hier geht's zur Zubereitung

Mittwoch

Heute treiben wir es bunt! Denn es ist Bergfest und das wird gefeiert mit einem optischen Highlight! Eine satte rosarote Farbe dank Rote-Bete-Saft und köstliche Vanillenoten vereinen sich in unserem „Pink Cappuccino“. Und obwohl er so kunstvoll aussieht, ist die Zubereitung kinderleicht.

Zutaten: 100 ml Sojadrink, 10 ml Rote-Bete-Saft, 0,5 TL Kardamompulver, 1 Kapsel Barista Creations Vanilla Éclair Flavoured
Hier geht's zur Zubereitung

Donnerstag

Der Donnerstag wird auch kleiner Freitag genannt, denn das Wochenende ist zum Greifen nah. Mit einem Mocktail, also einem Cocktail ohne Alkohol, bringen wir uns schon einmal in Stimmung. Beim „Nespresso Black Tonic“ trifft herbes Tonic Water auf spritzige Limette, frische Minze und einen leichten, süßen Espresso, wie der Nespresso Voltesso. Gerade an warmen Tagen eine besondere Erfrischung

Zutaten: 125 ml Tonic Water, 2 bis 3 XL-Eiswürfel, 40 ml Nespresso Voltesso (Vertuo), 1 Spritzer Limettensaft, frische Minze
Hier geht's zur Zubereitung

Freitag

Wir läuten das Wochenende genussvoll ein – mit einem eleganten und facettenreichen Kaffeecocktail zum Feierabend. Denn die braune Bohne kann so viel mehr, als nur heiß serviert werden. Im „Nespresso Martini“ wird die fruchtige und intensive Röstung des Nespresso Ristretto mit Wodka- und Vanillenoten kombiniert.
Garniert mit Kakaopulver, Eiswürfeln und einer Erdbeere harmonieren die Zutaten wunderbar und bilden einen verführerischen, samtigen Cocktail. Cheers! 

Zutaten: 1 Kapsel Ristretto (40 ml), 30 ml Milch, 15 ml Wodka mit Vanillearoma, 1 TL Kakaopulver, Eiswürfel, Erdbeere zum Garnieren
Hier geht's zur Zubereitung

Samstag

Jetzt ist Zeit für sich angesagt und endlich haben wir die Gelegenheit, Neues auszuprobieren – wie unseren „Goldenen Kurkuma Latte“. Er ist eine genussvolle, süße Variation des It-Getränks „Goldene Milch“, bekannt aus der Ayurveda-Küche.
Hier vereint sich Kurkuma mit den zarten Aromen der Sorte Caramel Crème Brûlée für ein delikates Dessert mit Superfood-Charakter. Am besten bewusst genießen bei einer Kaffeepause, beispielsweise nach einer Yoga-Stunde. Dann sind wir entspannt und alle Sinne sind geschärft.

Zutaten: 1 Kapsel Barista Creations Caramel Crème Brûlée, 120 ml Sojadrink, Kurkumapulver
Hier geht's zur Zubereitung

Sonntag

Heute ignorieren wir To Do-Liste und konzentrieren uns auf die schönen Dingen des Lebens. Faulenzen, einen Serienmarathon einlegen, ein gutes Buch lesen oder mit dem Liebsten zum Kaffeetrinken verabreden. Zu allem passt unsere spannende Kaffeevariante, die einfach zubereitet ist und trotzdem Genuss pur verspricht: Der Hazelnut Affogato. Der klassische Affogato ist ein italienisches Kaffeedessert und wird mit Espresso und Vanilleeis zubereitet. Bei uns trifft die Kaffeesorte Ispirazione Genova Livanto auf eine Kugel Karamelleis und Haselnusssplitter, um die klassisch-süße Karamellnote des Kaffees zu betonen. Buon appetito!

Zutaten: 1 Kapsel Ispirazione Genova Livanto, 1 Kugel Karamelleis, 3 zerkleinerte Haselnüsse
Hier geht's zur Zubereitung

 


Veröffentlicht am: 28.04.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit