Startseite  
   

18.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Lexus ES 300h Luxury Line

... getestet von was-audio.de



Waren Sie schon mal in einem Lexus unterwegs? Dann geht es Ihnen sicherlich genauso wie uns. Der Wagen strahlt eine hohe Eleganz aus, egal, ob es eine Limousine oder ein SUV ist. Wir stellen heute eine Limousine vor. Den ES, der auch ein spezielles, technisches Schmankerl mitbringt!



Darum geht es diesmal!

Hinter dem Kürzel ES verbirgt sich bei Lexus ein ausgesprochen gut gelungenes Fahrzeug, das jetzt in der der siebten Auflage auf Europas Straßen unterwegs ist! Der neue Lexus ES 300h kombiniert dabei exzellenten Komfort, hochwertige Verarbeitung und luxuriöse Ausstattung.

Das Outfit!

Der Lexus ES 300h basiert auf der so genannten GA-K-Plattform. Diese neue GA-K-Plattform lässt eine flachere Dachlinie zu, was dem Wagen insgesamt eine elegante Linie verleiht. Gegenüber seinem Vorgänger ist er um 65 Millimeter in der Länge und 45 Millimeter in der Breite gewachsen. Gleichzeitig sank die Außenhöhe um fünf Millimeter. Die Frontpartie des neuen ES fällt je nach Modellvariante sehr unterschiedlich aus.
 

Power und Drive!

Im Lexus ES 300h arbeitet ein neuer Hybridantrieb der vierten Generation mit einer Kombination aus einem kraftvollen Elektromotor sowie einem komplett neu entwickelten, ultra-effizienten 2,5-Liter-Vierzylinder. Diese Kombination mit einer Gesamtsystemleistung von 160 kW / 218 PS sorgt bei der Premium-Mittelklasselimousine für einen außergewöhnlich niedrigen Kraftstoffverbrauch. So kommt der ES 300h mit einem korrelierten NEFZ-Verbrauch von 4,4 bis 4,5 Liter auf 100 km aus. Das sind somit kombinierte Co2-Emissionen von 100 bis 103 g/km.





Die Innenausstattung!

Wer sich über die extrem schlanken Außenspiegel unseres Testwagens wundert, der sitzt einer kleinen Täuschung auf. In den Halterungen finden sich keine Spiegel, sondern hochauflösende Kameras, die ihre Bilder auf fünf Zoll große Monitore ins Innere übertragen. Das innovative System bietet eine verbesserte Sicht auf den Bereich hinter und unmittelbar neben dem Fahrzeug. Dank der automatischen Weitwinkelfunktion wird auch das Abbiegen und Rückwärtsfahren deutlich komfortabler und sicherer. Hierzulande sind die digitalen Außenspiegel in der Ausstattungslinie Luxury Line und mit einem Aufpreis von 2.000 Euro erhältlich.

Die Kosten!

Dass mich das Wort Lexus jedes Mal an Luxus erinnert, schlägt sich auch Preis nieder, wobei ich den dennoch angemessen finde. Der Lexus ES 300h kostet als Basisversion ab 49.400,00 Euro, das klettert dann hoch bis zur Luxury Line, für die man beim Händler 64.400,00 Euro auf den Tisch legen muss. Ok, überweisen geht natürlich auch! Eines kann ich Ihnen aber versprechen. Diese Luxury Line lässt praktisch keine Wünsche offen.

Alle Fotos:
© Toyota Deutschland Gmb

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 10.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.