Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Fiskars by Maria Korkeila

​​​​​Neu interpretierte Arbeitskleidung für Stadtgärtner


Zum Frühjahr/Sommer 2021 bringt Fiskars – die kultige, weltbekannte finnische Lifestyle-Marke für hochwertige Haus- und Gartengeräte – gemeinsam mit der Mode- und Textildesignerin Maria Korkeila seine erste Bekleidungs- und Accessoire-Kollektion für urbane Gartenarbeit auf den Markt – auch in Deutschland.

In der neuen Fiskars by Maria Korkeila-Sonderkollektion gehen zeitgenössischer Stil und Funktionalität Hand in Hand: Die moderne Gartenbekleidung ist im traditionellen nordischen Fiskars-Design gestaltet. "Wie bei allen Fiskars-Designs ist die Grundlage der Kollektion, innovative und funktional gestaltete Produkte anzubieten, die die tägliche Kreativität fördern", sagt Marika Orkamo, Senior Vice President (SVP), Brand und Marketing (Global) bei Fiskars.

Die Unisex-Kollektion, die Arbeits- und Alltagskleidung miteinander kombiniert, umfasst elf Must-have-Styles. Sie reichen von modularer Kleidung bis hin zu multifunktionalen Taschen und Accessoires. Zu den vielseitigen Teilen gehört eine Jacke mit stichsicheren Taschen, von der sich Saum, Kapuze und Ärmel abtrennen lassen. Außerdem ein Werkzeuggürtel, der sich in eine moderne Gürteltasche verwandeln lässt – das verleiht Gartenbekleidung eine ganz neue Bedeutung.

Die Kollektion ist aus organischen und recycelten Materialien sowie veganem Leder hergestellt. Sie präsentiert mutige, von der Natur inspirierte Drucke in einer bodenständigen Farbgebung.

Maria Korkeila, Designerin: "Alle Produkte von Fiskars sind traditionsgemäß modern wie zum Beispiel die ikonische Fiskars-Schere mit orangenem Griff. Diese Design-DNA wollte ich auch in der Sonderkollektion zum Ausdruck bringen."

Die Premiere der Kollektion wurde im Rahmen der Pitti Uomo am 7. Januar 2020 im Palazzo Pucci (Via de‘ Pucci, 4) in Florenz, Italien, gefeiert. Die Kleidungsstücke und Accessoires werden ab März 2021 in ausgewählten europäischen Märkten, darunter auch in Deutschland, sowie den USA online verfügbar sein.

Foto: www.fiskars.com

 


Veröffentlicht am: 26.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.