Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: VORSICHT!!!

Die Knospen knallen

Die Sonne scheint, die ersten Schmetterlinge flattern über den Golfplatz, die ersten Bienen und Hummeln genießen das Angebot der Frühjahrsblüher. Hier und da sieht man schon, dass es nur noch wenige Tage dauert, bis das große Knospenknallen beginnt. Und, ich habe hier in der Lausitz schon die ersten Störche gesehen. Kurz, der Lenz ist da.

Ja, Sie haben auch den Uralt-Schlager von der Veronika in den Ohren, den man singt, dass der Lenz da ist. Da kann ich nur aus voller Kehle einstimmen. Hoffentlich können das Hummel, Zitronenfalter und Storch nicht hören. Letzterem fällt dann möglicherweise das Baby aus dem Schnabel. Wobei, so weit ist das ja noch nicht. Erst einmal muss Meister Adebar ja noch den jungen Frauen ins Bein beißen oder die irgendwie anders ihre Frühlingsgefühle ausleben.

Doch nicht nur den Kinderwunsch weckt der Frühling. Frühlingsgefühle können wir alle gebrauchen und wir alle sollen den Frühling genießen. Raus in die Natur – in Familie oder mit einer Freundin oder einem Freund – das ist es, was wohl wir alle wollen. Endlich die Natur genießen und alle Krisen hinter uns lassen. Schön, das würde mehr Spaß machen, wenn man dabei auch noch einkehren könnte. Doch was hilft es, machen wir es wie früher und packen unser Picknick in den Wanderrucksack.

Gut ist dran, wer wie wir einen Garten hat – so 30 Meter im Quadrat, der fühlt sich wie gesungen wird, wohl in der Stadt. Das Wasser wird schon aufgedreht, der Garten auf Vordermann gebracht, die ersten Blumen eingepflanzt und die ersten Samen in die Erde gebracht. Für mich das schönste ist, dass ich wieder am Grill stehen kann und dabei die mich umgebende Natur beobachten kann. Da fliegt eben schon einiges an Insekten rum, nicht nur lautstarke Gänse und Enten bevölkern den Himmel, sondern eben auch mehr und mehr Störche. Und, es blüht und grünt jeden Tag mehr.

Was für ein Wunder ist doch die Natur. Einerseits hält das C-Virus uns fest im Griff, andererseits sorgt sie für immer wieder tolle Frühlingseindrücke und –gefühle. Lassen wir uns vom Virus nicht das Leben vergällen, genießen wir den Frühling, den Knospenknall und das Klappern der Störche.

Genießen werden die Beste Frau der Welt und ich jetzt erst einmal unser Frühstück.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Augusta, Heimo, Ernst

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 27.03.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.