Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Das sind die neuen Dockers® Brand Ambassador

Besonders das Thema Wasser und Wasserschutz spielt eine wichtige Rolle

Nachhaltigkeit liegt seit der Gründung von Dockers® im Jahr 1986 in der DNA des Unternehmens und ist eine wichtige Säule der Strategie, die auf der California Cool-Positionierung basiert. Im Bereich Nachhaltigkeit spielt für uns das Thema Wasser eine besondere Rolle. Deshalb sind wir stolz darauf, dass heute 100 % aller Dockers®-Hosen mit dem Water-Less®-Verfahren hergestellt werden.

Dabei handelt es sich um einen Prozess, der bis zu 73 % der typischen Wassermenge einspart, die während des Färbe- und Veredelungsprozesses verbraucht wird. So konnten in den letzten zehn Jahren Milliarden Liter Wasser eingespart werden. Allein im Jahr 2020 hat die Marke 24 Millionen Liter Wasser eingespart und weitere 42 Millionen recycelt.

Im Jahr 2020 fanden wir den perfekten Partner für unser Nachhaltigkeitsengagement: Der Surfer und Aktivist Jon Rose und seine gemeinnützige Organisation Waves For Water. Wir starteten eine dreijährige Partnerschaft mit Dockers®, um die globale Wasserkrise zu bekämpfen. Indem wir Jons Mission, Gemeinden auf der ganzen Welt mit sauberem Trinkwasser zu versorgen, mit unserem Nachhaltigkeitsengagement für den Wasserschutz kombinieren, haben wir gemeinsam erstaunliche Dinge getan. Dazu zählt die Wasserfilter-Spende im Dezember oder das Clean Water Project zur Wiederherstellung von Brunnen in Liberia. Jon genießt das Leben, indem er tut, was er liebt, und dabei Menschen hilft. Und das ist genau das, wofür Dockers® steht.

Heute sind wir sehr stolz darauf, fünf Markenbotschafter zu haben, die wie Jon für einen gemeinsamen Lebensstil und gemeinsame Leidenschaften stehen: eine starke Verbindung zum Wasser, die Sorge um die Gemeinschaft und ein Leben mit Sinn für ein gut gelebtes Leben.

Dockers_Kepa_Acero.jpg

Kepa Acero ist ein Surfer, Reisender und Aktivist aus dem Baskenland, der damit aufgewachsen ist, seinen Bruder bei Wettkämpfen mit Jon Rose zu beobachten. Seitdem ist Jon eine Inspiration für Kepa, wie man eine bessere Welt aufbauen kann, während man seiner Leidenschaft folgt. Für Kepa bedeutet diese Leidenschaft, die Ozeane zu erforschen, nach Orten zu suchen, die mit der Umwelt in Verbindung stehen, während er gleichzeitig den lokalen Gemeinschaften hilft. Eines Tages schnappte er sich seinen Rucksack und seine Bretter und reiste allein nach Namibia. Von diesem Moment an hörte er nicht mehr auf zu reisen: Angola, Alaska, Indonesien, Senegal... Dabei lernte er, wie wichtig es ist, etwas für die Umwelt zu tun und gleichzeitig den Menschen zu helfen. Gemeinsam haben wir die #DockersW4W Challenge ins Leben gerufen: für jedes Video, das auf Instagram gepostet wird, in dem man mit einem Glas Wasser in der Hand einen 360º-Kreis macht und andere Freunde herausfordert, verpflichtet sich Dockers®, Filter zu spenden, um Gemeinden auf der ganzen Welt, mit denen Waves For Water zusammenarbeitet, mit sauberem Trinkwasser zu versorgen.

Dockers_Deniz Topark.jpg

Deniz Toprak ist ein türkischer Surfer und Unternehmer. 2018 gründete er Mellow Sri Lanka, ein Surf-, Reise- und umweltfreundliches Co-Living in Sri Lanka, das Besuchern eine einzigartige Verbindung zu Menschen, der Erde und dem Ozean bietet. Letztes Jahr gründete er auch Mellow Turkey, einen nachhaltigen Bauernhof, auf dem Besucher das Leben auf dem Bauernhof erleben, surfen, die Küche des Schwarzen Meeres genießen können und vieles mehr. Für Deniz geht es darum, sich all der Ressourcen, die wir von der Natur erhalten, bewusst zu sein und zu lernen, sie zu schützen, um sie weiterhin genießen zu können.

Dockers_Joan_Duru.jpg

Joan Duru ist nicht nur einer der besten Surfer seiner Generation, sondern auch ein engagierter Aktivist, der immer bereit ist, sich für den Schutz des Wassers einzusetzen. Joans Vater brachte ihm das Surfen bei, als er sieben Jahre alt war. Seitdem bestimmt das Surfen sein ganzes Leben. Auf den ersten Blick wirkt Joan bescheiden und schüchtern, doch man muss ihm nur beim Surfen zusehen, um seine wilde Seite zu entdecken. Beim Surfen rund um die Welt konnte er mit eigenen Augen sehen, wie die Verschmutzung die Ozeane zerstört und wie notwendig es ist, etwas zu unternehmen.

Dockers_Maude_LeCar.jpg

Maud Le Car wurde auf der kleinen Insel Saint Martin in der Karibik geboren. Sie ist vielseitig und leidenschaftlich, sie ist Surferin, Malerin und Aktivistin. Vor kurzem gründete sie einen Verein zum Schutz unseres Ozeans namens: Save La Mermaid. Ihr Ziel ist es, konkrete Lösungen zu finden, wie zum Beispiel das Ersetzen von Plastik durch alternative Möglichkeiten, Strandreinigungsaktionen durchzuführen, um über die Plastikverschmutzung in unseren Ozeanen aufzuklären und auch all die Schönheit zu genießen, die uns die Ozeane bieten.

Jon, Kepa, Deniz, Joan und Maud. Mit ihnen allen teilen wir Lebensstil und Leidenschaften. Sie bieten uns inspirierende Beispiele dafür, wie man das Leben genießen kann, indem man das tut, was man liebt, und auf dem Weg dorthin hilft.

 


Veröffentlicht am: 24.05.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.