Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: In meinen Koffer packe ich

… ja, was eigentlich?

Eigentlich gehöre ich zu den Reiseweltmeistern. Ich habe in den vergangenen Jahren so oft meinen Koffer gepackt, dass ich das faktisch blind kann. Ich bin sicher, dass ich gegen jeden das Spiel „In meinen Koffer packe ich…“ gewinne.

Und gestern, da musste ich erst einmal überlegen, was ich einpacken muss, was ich auf der Reise so alles treiben will. Ich will golfen, also müssen in den Koffer die Golfsachen. Bälle nicht vergessen, denn die Plätze haben es in sich. Auch die Polohemden mit dem Emblem des eigenen Clubs dürfen nicht fehlen.

Und sonst, was muss ich sonst einpacken? Es geht ja in die Alpen, da darf  ich das Wanderzeug, nebst Wanderschuhen und Wanderstöcken nicht vergessen. Auf den Platz und in den Bergen ist Regenzeug ganz sicher eine gute Wahl. Wenn ich nur wüsste, wo in welche Kiste das Zeug verschwunden ist.

Ist das schon alles? Nein, auf keinen Fall darf ich die Badehose vergessen, die Badelatschen auch nicht. Toll, ich habe alles gefunden, ist ein ganz schöner Stapel. Doch das ist noch längst nicht alles. Schließlich fahre ich in eines der nobelsten Hotels nicht nur Österreichs. Da muss man sich schon passend kleiden, zumindest zum Abendessen. Doch den Anzug einpacken? Ob ich mich darin noch wohlfühle? Passen tut er zumindest noch, kein zusätzliches C-Virus-Fett auf den ohnehin sehr gut gepolsterte Hüften. Wenigstens etwas. Na, dann muss mich die Weste retten. Mit den farblich passenden roten Schuhen mache ich bestimmt eine gute Figur.

Na gut, der Koffer ist voll und ich habe wohl doch noch nicht verlernt ihn zu packen. Und wenn was fehlt? Dann ist das ein toller Anlass, wieder einmal shoppen zu gehen. Dazu bleibt immer etwas Zeit. Was sein muss, muss eben sein.

Oh ja, eines darf ich auf keinen Fall vergessen: Meinen Impfausweis und sinnvoller Weise einen Maskenvorrat. Masken hatte ich noch nie im Koffer.

Eines ist nun aber auf jeden Fall klar – ich muss heute und in den kommenden Tagen für die Beste Frau der Welt und mir kein Frühstück machen. Das gibt es heute in ganz unnachahmlicher Art und Weise im über 500 Jahre alten „Hotel Klosterbräu“ im Tiroler Seefeld.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Alois, Aloisia, Alban, Ralf

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 20.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.