Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

(Dreimal) High Life an der Isar. Hot Spot Geyerstraße 52

... im Living Hotel Prinzessin Elisabeth

Das Kult-Lokal Makassar öffnet finally die Türen und zeigt sein neues Zuhause, im gläsernen Turm gibt es die erste Suite Münchens über 3 Stockwerke mit 360° Blick& die Prinzessin hat einen neuen Hausherr.

Robert Maier, der neue Direktor des Living Hotel Prinzessin Elisabeth ist "ein glücklicher Mann". Gibt es pünktlich zu seinem Start als General Managerund dem Umstand, dass sich das Haus, die Zimmer und Apartmentstäglichmit mehr Gästen aus vieler Herren Länder füllen, gleich zwei weitere "Antrittsgeschenke".

Wieder in der Stadt: die Lokal-Legende, das Makassar

Das Makassar, eines der echten Kult-Restaurants München, das erst vergangenes Jahr am 15. September im Haus Einzug gehalten hat und nach nur sechs Wochen bis jetzt schließen musste, kannin der neuen Location nun endlich so richtig an den Start gehen. Nachdem Roger Baranda und Roland Dimpfl ihr legendäres "Wenn die Wände sprechen könnten"-Lokal nach 27 Jahren im Mai 2019 in der Dreimühlenstraße geschlossen hatten, war es erst einmal Zeit für eine Pause. Nach einem halben Jahr auf Reisen quer durch Frankreich, Spanien und Portugal kehrten die beiden Gastgeber aus Leidenschaft & Berufungnach München zurück und bekamen mit, dass die bisherigen Pächter Shane und Barbara McMahon künftig das „Asam Schlössl“ bespielen würden. Da der Inhaber der Living Hotels ein langjähriger Stammgast im Makassar war, wurde man sich mit Max Schlereth schnell einig, auch, wenn die Gastronomen eigentlich nur "wasganz Kleines" eröffnen wollten. Aus der Mission klein ist nun nichts geworden.

Denn hier,  in der Geyerstraße 52 haben Roland Dimpflund Roger Barandanicht nur insgesamt Platz für über 100 Gäste, es gibt eine Terrasse mit Blick zur Isar, einen idyllisch gelegenen Innenhof-Patio und jede Menge neue Kunst an den Wänden, von Barandain der langen Zwangspause gemalt. "Wir hätten es nicht besser treffen können. Wir bleiben in unserem Viertel, die Räumlichkeiten, die wir jetzt habensind einfach super und wir haben endlich nicht nur eine sondern gleich zwei Open Air-Bereiche", so Roland Dimpfl über die neue Location, in der ab 18 Uhr die Abendkarte serviert wird.

Was auch im neuen Hotelzuhause gleich bleibt, ist der unverwechselbare Makassar-Stil aus viel Naturmaterialien und Südsee-Flair, der geschnitzte Affe über der Bar, den Baranda nach seiner Küchenchef-Zeit auf Jacques Cousteaus Expeditionsschiff Calypso als Zeugnis bekam und dass weder EC noch Kreditkarten, sondern nur Bares als Zahlungsmittel angenommen wird. Auf kulinarischer Seite hat Baranda für die neue Karte mit der typischen französisch-kreolischen Handschrift spannende Gaumendisco-Gerichte kreiert, die nun Seite an Seite mit den berühmten Klassikern wie Artischocken, Garnelenspieße, Fischsuppe und Tartar sowohl Hotel- und Apartmentgäste wie auch langjährige Stammgäste und alle Follower des guten, etwas anderen Geschmacks verwöhnen. Ebenso wie die berühmt-berüchtigt leckeren Cocktails von Roland Dimpfl, die sicher auch hier, in der Prinzessin lange Nächte garantieren.

Ganz oben im gläsernen Turm: die erste Suite über 3 Stockwerke

Für sein zweites Highlight  muss Robert Maier ganz nach oben. In den gläsernen Turm. Hier erstreckt sich über drei Etagen und eine Gesamtfläche von 120 m2die neue Penthouse Suite der Prinzessin: den Anfang macht auf der ersten Ebene der Essbereich mit Blick auf die Isar und eine große, gemütliche Bibliotheks-, Lounge- und Entertainment-Ecke. Über eine offene Wendeltreppe kommt man auf die Haupt-Ebene, die neben Entree, Lobby, Garderobe und Gäste-WC eine vollausgestattete Hochglanzküche samt Bar und eine große Sofa- und Liegelandschaft fasst. Einfach prädestiniert für Familien Sit-Ins, Business-Meetings und lange Fernsehabende. Auf der dritten Ebene befindet sich der Schlafbereich mit 2 x 2,10 Meter großem Masterbed, Marmorbad und Whirpool.So schön es drinnen auch ist, so spektakulär ist es draußen, denn über einen exklusiven Zugang vom dritten Stock der Suite aus, gelangt man auf eine Terrasse mit Lounge- und Dining-Möbeln und 360°-Rundum-Panorama Blick auf und über die Dächer von München bis hin zu den Alpen.

Robert Maier, der neue Hausherr über 142 Zimmer, Apartments und Maisonetten mit Küche und jetzt auch über die neue Suite im Turm samt Küche, Ess-, Arbeits- Loungeecke, Terrasseund ganz viel Blick über München: "Da es in München ja nicht so einfach ist, eine Wohnung zu finden, bin ich bis auf Weiteres hier im Hotel in mein eigenes Apartment eingezogen. Und ich fühle mich so, als ob ich im Urlaub wohnen würde."

"Ich dachte schon, dass ich mit meiner neuen Stelle, dem Haus an sich und dem Umzug nach München den Jackpot geknackt habe, denn schließlich will man als Bayer doch in der Landeshauptstadt wohnen." so Robert Maier, der davor als General Manager Im Sorat Hotel und als Saleskoordinator im Fürstlichen Brauhaus Thurn & Taxis in seiner Heimatstadt Regensburg tätig war. "Dass jetzt noch zwei derartige Highlights in "meiner Prinzessin Elisabeth" dazukommen, setzt dem Ganzen bildlich gesprochen natürlich die Krone auf"

Foto: Living Hotels

 


Veröffentlicht am: 01.07.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.