Startseite  

16.09.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

10 Jahre Berlin Lights Kalender

... mit Regenbogen-Olympiastadion und „Alarmstufe Rot“er Siegessäule


Seit 14 Jahren fotografiert der Berlin-Fotograf Enrico Verworner die Berliner Lichterfeste und andere Highlights in Berlin. Seine Motive sind mehrfach ausgezeichnet und werden vom Stadtportal berlin.de und auch von den Lichtfest-Veranstaltern selbst genutzt.

Neben seinem Bildband „Berlin Lights – Eine Hauptstadt im farbigen Lichtermeer“ ist in diesem Jahr bereits zum 10. Mal in Folge sein Berlin Lights Kalender für das kommende Jahr 2022 erschienen. Erstmals mit zwei politischen Statements.

Das Konzept für den Kalender 2022 wurde am 23.06.2021 spontan umgeworfen, weil das Olympiastadion in Regenbogenfarben unbedingt in den Kalender 2022 sollte. Zum Deutschlandspiel wurde das Olympiastadion als Zeichen gegen Homophobie bunt illuminiert. An diesem Tag heiratete Verleger Lasse Walter seinen Partner und machte abends Fotos (siehe Material). Entschieden haben letztendlich die Fans des Kalenders auf Facebook und Instagram. Nun strahlt das regenbogenfarbene Olympiastadion zum Pride Month im Juni 2022. Auch die Verlagskarte 2021/2022 zeigt das bunte Olympiastadion mit dem Hashtag #loveislove.

Ein weiteres Motiv im Berlin Lights Kalender 2022 ist die rote Berlin Siegessäule, die am 22.06.2020 zur "Night of light" #Alarmstuferot von befreundeten Veranstaltungsunternehmern als Hilferuf der Veranstaltungsbranche rot illuminiert wurde. Der zehnte Berlin Lights Kalender ist somit politischer denn je und steht für Kunst, Kultur, Liebe, Toleranz, Vielfalt und Liebe, denn #hateisavirus.

Zum 10jährigen Jubiläum des Kalenders präsentiert Fotograf Enrico Verworner und Verleger Lasse Walter ein stimmungsvolles Morphingvideo „Best of 10 Years“.

Für jeden Kalender und Bildband pflanzt der Smiling Berlin Verlag einen Baum in Berlin! Schon seit 9 Jahren pflanzt der Smiling Berlin Verlag für jeden direkt im Verlagsshop auf www.buchhandel-berlin.de  gekauften Kalender oder Bildband einen Baum in Berlin und konnte bereits 1.800 Bäume in Berlin pflanzen und über 93 Tonnen CO2 binden.

Foto: Enrico Verworner, www.berlin-lights.com

genussmaenner.de und und der Smiling Berlin Verlag verlosen einen "Berlin Lights Kalender" 2022.

Hier klicken und gewinnen!

Die Verlosung endet am 26.9.2021, die Auslosung des Gewinners erfolgt am Folgetag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden von der Redaktion per Mail informiert.

Werbung

 


Veröffentlicht am: 26.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.