Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Harff reist: Aspria Hamburg Uhlenhorst

Sport-wohlfühlen im Zentrum Hamburgs


Hamburg ist für sehr viele, auch für mich ein Sehnsuchtsort. Mich zieht es immer wieder in Deutschlands größte Hafenstadt, in die Stadt der Musicals, der Elbphilharmonie, der Reeperbahn, der Fischbrötchen, der Speicherstadt und der gar nicht kühlen Hanseaten.



Bleibt immer wieder die Frage, wo ich mein müdes Haupt bette. Das Übernachtungsinstitut sollte zentrumsnah liegen, eine Tiefgarage haben, gut ausgestattet sein, einen Wellnessbereich, über eine Saunalandschaft verfügen und auch meinem Bewegungsdrang Raum geben. Wenn dann die Übernachtung nur ein kleines Loch ins Reisebudget reißt, dann hüpfe ich vor Freude von einem auf das andere Bein. Als ich auf das „Aspria Hamburg Uhlenhorst“ stieß, mutierte ich zu Rumpelstielzchen, nur dass ich nicht mit Blitz und Donner im Erdboden versank, sondern sofort meinen nächsten Aufenthalt dort buchte.



Warum? Das „Aspria Hamburg Uhlenhorst“ liegt nur knapp zehn Gehminuten entfernt von der Außenalster. Noch besser: Auf dem Gelände des ehemaligen Klipper Tennis und Hockey Clubs erstreckt sich eine weitläufige, grüne Oase. Mit 9.000 qm für Sport, Spa und Hotel inmitten einer wunderschön gestalteten Gartenanlage, ist der Club eine beliebte Adresse für Sport und Wellness – der ideale Rückzugsort mitten in der Stadt.



Die moderne Ausstattung von Aspria Uhlenhorst bietet alles, um Gesundheit und Fitness zu steigern. Auf über 1.000 qm über zwei Etagen finden sich moderne Fitnessgeräte für Cardio-, Kraft- und Zirkeltraining. Dabei stehen jederzeit Trainer zur Verfügung, um bei den einzelnen Übungen zu unterstützen. Ich verliebte mich sofort in den Wahnsinns-Saunabereich mit finnischer Sauna in einer Blockhütte im Garten, der Infusions-Sauna und einer farblich beleuchteten Bio-Sauna sowie dem beheizten Außenpool. Die professionellen Aspria Saunameister kümmern sich um die einzigartige Aroma-Sauna und führen verschiedene Aufgüsse durch. Im Dampfbad und im Salzraum kann auch Entspannung gefunden werden.

Das lichtdurchflutete Innen-Schwimmenbecken bietet 20-Meter-Bahnen mit Blick auf schöne Gärten. Neben einem Workout im Wasser gibt es auch Entspannungsmöglichkeiten im heißen Whirlpool, im Spa-Pool oder im ganzjährig beheizten Außenpool. Abgerundet wird das sportliche Angebot im Aspria Uhlenhorst von einer Kombination aus hochwertigen Tennis-Plätzen, Training und Experten. Schade, dass ich golfe, doch zum nächsten Golfplatz sind es auch nur wenige Autominuten.

Es versteht sich von selbst, dass man in den geräumigen Zimmern hervorragend schlafen, aber auch entspannen und arbeiten kann. Soll ich wirklich noch ein Wort über die Gastronomie verlieren?

Mein Fazit: Ein innerstädtisches Haus wie das „Aspria Hamburg Uhlenhorst“ ist ein Juwel unter den Stadthotels, ein Hotel mit hanseatischem Understatement.

Bewertung: 5 von 5 Sterne



Aspria Hamburg Uhlenhorst

Hofweg 40
22085 Hamburg
Rezeption: +49 40 899550-0
Mitgliedschaft: +49 40 899 550-116
Spa: +49 40 899550-130
Academy: +49 40 899550-136
Hotel: +49 40 899550-190
www.aspria.com/de/hamburg-uhlenhorst/

 


Veröffentlicht am: 06.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.