Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

München mit anderen Augen sehen

Die 'Map of Big Love', präsentiert von MINI und Google



Es gibt viele Wege, eine Stadt zu entdecken - und genau diese Vielfalt macht den Reiz des urbanen Lebens aus.

MINI präsentiert jetzt eine einzigartige, neue Art, eine Stadt anhand der Themen zu erkunden, die die Nutzer am meisten interessieren: Von einem 'bewussten Leben' über eine 'Stadt als Spielwiese,' ist mit der ganz persönlichen Sichtweise von sechs MINI Friends alles dabei. Die Map of Big Love bietet einen vielschichtigen Blick auf München, indem sie die Lieblingsorte dieser MINI Friends mit verschiedenen Routen und Inhalten verbindet.

„Wir freuen uns sehr, MINI dabei zu helfen, seine farbenfrohe und optimistische Einstellung mit Hilfe unserer Google Maps Plattform zum Leben zu erwecken", erklärt Achim Rietze, Strategy Lead, Google. Dank der Leistungsfähigkeit von WebGL und der Maps JavaScript API können die Nutzer sehen, wie unterschiedlich die Welt sein kann und neue Perspektiven auf München entdecken.

"Das digitale Erlebnis zeigt die vielen Seiten des städtischen Lebens. Die Map of Big Love lebt vom gemeinschaftlichen Austausch und der Überzeugung, dass die Betrachtung der Dinge aus verschiedenen Perspektiven eine Bereicherung für alle ist", sagt Bernd Körber, Leiter der Marke MINI, „So wie der MINI den Spaß an urbaner Mobilität bei jeder Fahrt steigert, führt die Anwendung zu genau den Zielen, die eine Stadt besonders liebenswert machen.“ Ein Ausgangspunkt für alle, die München auf eine einzigartige Weise erleben wollen.

Die Routen wurden von sechs MINI Friends ausgearbeitet und bieten frische Inspirationen. So kann man zum Beispiel dem Tennisprofi Carina Witthoeft auf ihrem Weg zum Outdoor-Skatepark am Hirschgarten folgen, welcher an die ersten Skateparks in Kalifornien der 70er Jahre erinnert. Ebenfalls sehenswert ist „Sugar Mountain“ – ein ehemaliges Fabrikgelände in Obersendling mit einem beeindruckenden Turm, der von der Künstlerin Lakwena in Zusammenarbeit mit MINI bunt gestaltet wurde. Außerdem sollte ein Blick in eine der Lieblings-Galerien des britischen Designers Paul Smith geworfen werden, in der "brillant gestaltete Plakate für die Olympischen Spiele 1972, die nur noch schwer zu finden sind" ausgestellt sind. Selbstverständlich ist auch das einmalige Showcar des Designers, der MINI Strip, im MINI Pavillon im Stadtzentrum von München zu sehen.

Big Love, MINI.

WebGL-gesteuerte Karten: Die 'Map of Big Love' basiert auf der Google Maps Platform und der WebGL Javascript API. Die neuen Funktionen der Low-Level-Browser-API wurden im März 2021 eingeführt und ermöglichen 3D-Kartenerlebnisse. Die WebGL-Overlay-Ansicht ermöglicht das Rendern von 3D-Objekten direkt auf der Karte, was neue Möglichkeiten für die Erzählung von Geschichten eröffnet.
    
Quelle: BMW Group PressClub Deutschland

 


Veröffentlicht am: 21.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.