Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Zunehmendes Alter

Manche Worte verraten sich selber

Gestern hörte ich in einer Kabarett-Sendung im Bayrischen Fernsehen etwas über das zunehmende Alter. Ich gehöre wohl zu denen, die man in die Kategorie zunehmendes Alter steckt. Ab wann das eigentlich beginnt, weiß ich nicht, denn eigentlich leiden ja alle unter zunehmenden Alter.

Vielleicht gehört man dann dazu, wenn das Wort vom zunehmenden Alter nicht mehr nur auf das Alter, sondern auch auf das Zunehmende abhebt. Ja, mit zunehmendem Alter nimmt man zu. Davon werden wohl die meisten Männer ein garstig Lied singen können. Irgendwann spannt das Hemd über dem Bauch und die Hose hält auch ohne Gürtel. Mann kann da eigentlich gar nicht so viel machen. Klar kann man Sport treiben, klar kann man sich nicht nur gesund, sondern spartanisch ernähren. Klar kann man den Porsche gegen das Rennrad eintauschen. Doch man kann seinem zunehmenden Alter eben nur bedingt entfliehen.

Doch muss man das? Nein, auch wenn Mann nicht auf die Idee kommen sollte, voller Stolz auf seinen Bauch hinzuweisen. Doch warum nicht stolz auf sein zunehmendes Alter sein? Es gibt schon zu viele, die das nicht geschafft haben. Und, Mann nimmt ja nicht nur an Masse zu. Mann nimmt auch an Wissen, an Erfahrung, an Erlebnissen zu. Mann wird nicht nur äußerlich mehr, er wird auch innerlich voller. Na ja, es ist eben nicht alles Gute beieinander.

Zunehmendes Alter, das ist also etwas, was wir beobachten sollten. Doch es ist kein Beinbruch, es ist das Leben, das uns gezeichnet hat. Und vielleicht ist es auch das Ziel des Lebens, ein zunehmendes Alter zu erreichen. Mit allen positiven und negativen Folgen. Ja, wir können uns in zunehmendem Alter noch mal völlig neu einkleiden, wir können völlig neue Sport- und Bewegungsarten für uns entdecken. Wir können etwas für unsere Gesundheit tun, wir können zunehmend unser Leben genießen – nur brauchen wir dazu vielleicht etwas mehr Platz.

Was noch gut am zunehmenden Alter ist? Das trifft auch die Frauen. Das macht es so toll, mit der  Besten Frau der Welt ausführlich zu frühstücken.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Emmerich, Zacharias, Hardy

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 05.11.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.