Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: So überzeugen Männer und Frauen

Hier Elon Musk, da Harnaaz Sandhu


Gestern erreichten mich zwei Meldungen, die offenbarten, wie es auf der Erde um die Geschlechterfrage steht. Worum es geht? Einerseits wurde Elon Musk vom Time Magazine zur "Person des Jahres" gekürt. Andererseits wurde Harnaaz Sandhu aus Indien zur „Miss Universe 2021“ gekürt.

Zeigt das nicht, worauf es auch noch 2021 bei Männern und Frauen ankommt? Der Mann, von dem der "Time"-Chefredakteur Felsenthal sagt, er sei eine Mischung aus Clown, Genie, Visionär, Showman und Unternehmer, muss erfolgreich, ein Visionär sein. Über ihn sagt Felsenthal weiter: "Die Person des Jahres ist ein Zeichen für Einfluss, und nur wenige Menschen haben mehr Einfluss auf das Leben auf der Erde und möglicherweise auch auf das Leben außerhalb der Erde als Musk". Kein Wort über sein Aussehen. Er muss sich nicht in Badehose und Frack präsentieren, er muss kein Sixpack haben.

Und dann ist da Harnaaz Sandhu, die wenigstens Schach als Hobby angibt und in Richtung der Frauen ruft „Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen“. Meint sie das wirklich, meint sie ihre 79 Konkurrentinnen, darunter die Deutsche Eloisa Jo-Hannah Seifer aus Düsseldorf? Nimmt Frau an einer Misswahl teil, weil sie sich nicht mit anderen Frauen vergleichen will? Ist es nicht vielmehr so, dass eine Miss ihren makellosen Körper vorführen muss? Wobei, wer sagt, was makellos ist. Rubens hätte an den großen, langbeinigen und straffbusigen Frauen mit einer Konfektion so zwischen 34 und 36 ganz sicher keine Freude gehabt.

Das ist schon komisch angesichts der Geschlechterdiskussion, bei der man uns glauben machen will, dass alle Frauen (und Männer) die Metoo-Diskussion soooo toll finden. Das soll ja vor allem in den USA so sein. Doch wieso begann die Veranstaltung in Israel um 3 Uhr nachts? Zu lesen ist, dass man die Miss-Wahl live in der Primetime des US-Fernsehens ausstrahlen wollte. Man rechnete also mit vielen Zuschauer oder doch mehr Zuschauerinnen und damit mit viele Werbeeinnahmen.

Die beiden Ereignisse zeigen mir, dass alle Debatten, alle Äußerungen von Aktivistinnen, von Frauenverstehern und Gutmenschen zum Trotz es egal ist, wie Mann aussieht und Frau noch immer mit ihrem Körper punkten kann. Ob man das gut finden soll? Das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist so eine Misswahl ja auch nur ein Spaß für die Frauen und ein Elon Musk hält sich sowieso für den neuen Messias.

Ich frühstücke jetzt mit der einzigen, der tollsten Besten Frau der Welt. Das kann ich eben nur ich.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Adventsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Berthold, Johannes v.K.

 


Veröffentlicht am: 14.12.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.