Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dresdens Männerspielzeug startet wieder in die Saison

HOTSOXX Dresden mit neuer Tour bei Hot-Rod-Stadtrundfahrt

Eine Tour mit den Mini-Hot-Rods durch Dresden ist immer auch eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Ganz neu bietet das Team um die Macher Torsten Meisel und Benjamin Venter die „XXL Hot Rod Tour“, die auch eine Fahrt mit der Schlossfähre Pillnitz beinhaltet, an. Geplant war das schon für das letzte Jahr, fiel aber letztlich leider den Corona-Wirren zum Opfer.

Start seiner persönlichen Tour war für Meisel im Jahr 2015: „Mit acht Hot Rods haben wir angefangen und sind nach Zukäufen mittlerweile bei 16 der in Hamburg gebauten Flitzer angelangt. Von April bis Oktober ist jetzt jedes Jahr die HOTSOXX-Saison angesagt“, sagt Meisel. Buchen kann man die Touren unter www.hotsoxx.de. „Dort kann man dann auch spezielle Kombi-Touren buchen, die wir mit unseren Partnern gemeinsam vorbereitet haben“, so Meisel weiter. „Unter der Woche werden die Touren meist von Firmen für Team-Events und am Wochenende von benzinaffinen Gruppen gebucht. Auch Junggesellenabschiede starten gerne bei uns – aber nur mit nüchternen Fahrern.“

Egal, was man bucht, Start ist immer im Dresdner „Barock-Eventpark“ an der Stadtgrenze Dresden/Radebeul. Nach einer Sicherheits- und Bedienungseinweisung geht es auf die Straße und über Flügelwegbrücke und MESSE DRESDEN direkt zum Theaterplatz. „Wenn man das erste Mal so knapp über der Straßendecke unterwegs ist, hat der eine oder andere schon mal mit sich und dem Auto zu kämpfen. Auch Straßenbahnschienen zu überqueren ist Anfangs schon mal ein schweißtreibender Akt“, sagt Meisels Geschäftspartner Benjamin Venter. Beim Aussteigen vor der SemperOper lässt man sich dann auch gerne von den zahlreichen Touristen fotografieren – man ist schließlich stolz, es bis hierher schon mal geschafft zu haben.

Weiter geht es bei der XXL Hot Rod Tour entlang der Elbe und über das Blaue Wunder zum Stopp in den Elbegarten. Geschäftsführer Andreas Wünsche hatte noch etwas in seinem Werbemittelbudget frei und ließ daher einen der Hot Rods auf sein Restaurant an der Elbe branden. „Die kleinen Flitzer haben mir schon lange gut gefallen und werden auch überall wo sie gerade sind von Fotografen umlagert. Und wenn dabei auch unsere Werbung ins Bild fällt, umso besser“, freut sich Wünsche mit seinem ganzen Team.

Der nächste Abschnitt führt rechtselbisch bis zur Autofähre Pillnitz. Auch da sind die heißen Kisten der Blickfang schlechthin. Am Fährhaus Kleinzschachwitz lässt man sich dann gerne ein Softeis von der Eis-Ecke schmecken. „Die Fahrer sind auch bei uns gerne gesehen und wenn diese dann uns gesehen haben, freuen wir uns, wenn sie dann wiederkommen und uns einen ausführlichen Besuch abstatten“, sagt Biergartenleiter Mirko Unger.

Anschließend geht es dann wieder durch die ganze Stadt Richtung Barock-Eventpark. Es braucht viel Kraft in den Armen und den Beinen. Kein Wunder, dass der Frauenanteil bei den Touren unter zehn Prozent liegt – allerdings sind die HOTSOXX-Tourleiter größtenteils weiblich! Wenn man schließlich wieder im eigenen Auto sitzt und nicht mehr an der Ampel die Abgase des SUVs vor einem einatmen muss, fühlt man sich auch im Corsa plötzlich wie in einem SUV. Erschöpft geht es dann nach Hause. Vielleicht doch nochmals eine Tour mit den Jungs buchen, denn geil war es trotzdem!

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 14.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.