Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Einfach machen



Wie oft haben wir in unserem Leben schon gehört "Das kannst Du nicht", "Das geht nicht", "Das wird sowieso nichts", "Das macht man nicht" oder "Das hat keinen Sinn"? Sie hören das noch immer? Ich auch, aber ich höre nur noch sehr selten hin.


Hört man nämlich hin, prägt sich das sehr schnell in viele Gehirnwindungen ein. Das ist schon schlimm, viel schlimmer ist, dass das unser Leben, unser Tun und Handeln prägt. Das schlimmste ist, wir glauben das und handeln danach, Na ja, wir handeln eben nicht, versuchen nichts, testen uns und unsere Fähigkeiten nicht aus. Das wiederum führt dazu, dass wir keine Erfolgserlebnisse haben, aber auch nicht wissen, wie man mit Rückschlägen umgeht. Wir halten letztere einfach für normal beziehungsweise haben nicht mal die. Wie auch, wenn wir davon überzeugt wurden, dass es nicht geht, dass wir es nicht können.

Doch wo wären wir, wo wäre die Menschheit, wenn sich alle an die eingangs zitierten Mahnungen gehalten hätten? Noch immer auf den Bäumen. Wo wären all die erfolgreichen Menschen, wenn die nicht einfach gemacht hätten? Sie wären nicht da.

Und die, die einfach gemacht haben, aber eben doch nicht den erhofften Erfolg hatten? Die einen glauben den dummen Sprüchen, andere wissen, dass nicht alles so funktioniert wie man es sich denkt und erträumt. Im besten Fall geben sie auch das weiter, zeigen aber sich und anderen, dass zum Machen auch der Misserfolg gehört.

Einfach machen - das war schon immer mein Motto. Das heißt ja nicht, sich blindlinks und kopfüber in jedes Abendheuer zu stürzen, ohne Nachzudenken jedes Wagnis einzugehen. Einfach machen heißt eben auch, den Kopf einzuschalten, die Dinge abzuwägen, sich kundig zu machen. Es heißt aber eben auch, sich von den ewigen Mahnern nicht ausbremsen zu lassen. Wie weiß der Volksmund: "Wer wagt, gewinnt".

Die Beste Frau der Welt und ich haben uns auch gewagt und schon vor der Aufhebung der Maskenpflicht unsere nächste Golfreise gebucht. Das Ergebnis:  Wir gehen jetzt im wundervollen Hotel "Engstler" in Velden frühstücken - mit Blick auf den Wörthersee. Dann testen wir hier den ersten der zahlreichen Golfcourse.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Sontagsfrühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben:  Wilfried, Egbert, Virginia, Marion

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 24.04.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.