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501®: Die Zahl, die alles veränderte

Ein runder Geburtstag steht an ...



Nächstes Jahr startet Levi’s® die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag dieser globalen Ikone, die so viele Neuauflagen in ihrer langen und illustren Geschichte gesehen hat.


Knopfverschluss, Straight Leg und Red Tab sind vielleicht der grundlegende Bauplan, aber jedes Jahr bringt eine neue, leicht reinterpretierte Passform der Original 501®, passend zum aktuellen kulturellen und modischen Trend. Dieses Jahr ist es die Levi’s® 501® ’90s Jeans, die die Wohlfühlatmosphäre, die so viele mit den Dingen der späten ’90er Jahre verbinden, wieder aufgreift. Mit einer lässigeren Passform an Gesäß und Bein fängt die Levi’s® 501® perfekt die Stimmung der späten ’90er ein und locker – und sogar etwas schlabberig – genau die richtige Einstellung mit sich bringt.

Um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dieser weltweit beliebten Ikone zu feiern – und um zu helfen, ihre neueste Auflage, die 501® ’90s auf den Markt zu bringen – hat Levi’s® sich mit sieben Visionären und Visionärinnen zusammengeschlossen, deren Geschichten den Geist der Original 501® exakt verkörpern und die alle ihre ganz eigene Auffassung davon haben, welche Veränderungen notwendig sind, um Wachstum und zu persönlicher Entwicklung zu inspirieren. Teil der Kampagne – und der Darstellung des vielfältigen Styles der Original 501® und der 501® ’90s – sind der Hip-Hop-Pionier, Schauspieler und Produzent Kid Cudi; Künstler, Designer und kultureller Vermittler Tremain Emory; musikalischer Pionier und Gründungsmitglied der legendären Beastie Boys Mike D; Modeikone Nathan Westling; Model, Creative Director und Style-Pionierin Gia Seo; Stylistin, Kleidungs-Trendsetterin und erste Schwarze Frau, die ein Cover des Vogue-Magazins stylte, Gabriella Karefa-Johnson; und Model, Musikerin und Mitglied der Punkband The Paranoyds Staz Lindes.

„Die Original 501® ist eine echte Ikone – und das seit fast 150 Jahren. Sie ist ein unverzichtbares Kleidungsstück in allen Kleiderschränken und die perfekte leere Leinwand für individuellen Style und Selbstentfaltung. Wir sind stolz, für diese Kampagne mit sieben Wegbereitern zusammenzuarbeiten, die dafür bekannt sind, Grenzen auszutesten und authentische Leben zu führen, die von Kreativität und Originalität angetrieben sind. Sie verkörpern den ambitionierten Geist, für den die Levi’s® 501® berühmt ist.“ – Karen Riley-Grant, Chief Marketing Office, Levi Strauss & Co.

Im Mai 1873 erhielt Levi Strauss & Co. offiziell das Patent für die Kupfernieten auf ihren blauen Denim „waist overalls“. Obwohl sie ihre berühmte Seriennummer noch einige Jahre lang nicht erhalten würde, waren hiermit die Levi’s® 501® und der Bauplan für die Denim Blue Jeans geboren. Was als sehr widerstandsfähiges Arbeitskleidungsstück begann, würde Mitte des 20. Jahrhunderts eines der symbolträchtigsten Kleidungsstücke überhaupt werden.

Ausdruck jugendlicher Rebellion, Grundpfeiler des Casual-Stils, Leinwand für kreativen Selbstausdruck – die Original 501® Jeans steht für alles und jeden. Aber vor allem ist sie ein Impulsgeber, der die Art veränderte, wie wir über Kleidung denken. Sie hat uns geholfen zu verstehen, dass ein einzelnes Kleidungsstück der Grundstein für den charakteristischen Style einer Person sein kann. Ob bemalt und individualisiert, im ’80er-Style verblichen und schmal, zerrissen und ausgebeult à la ’90er-Grunge oder „geliehener“ Dad-Style, die Levi’s® 501® überwindet Trends und steht seit Langem generationsübergreifend für lässige Coolness.

„Mit Denim kann Nostalgie sowohl Quelle für Komfort als auch für Style sein. Die eingetragene Lieblingsjeans aus der Vergangenheit zu haben, ist, was wir mit der neuen 501® ’90s Jeans erreichen wollen – sie erinnert an den Vintage-Look und das damit verbundene Gefühl, kommt jedoch in frischem, dem heutigen Style angepassten Gewand daher. Sie ist inspiriert von der Art, wie Leute unsere Levi’s® 501® in den späten ’90ern trugen. Ein bisschen entspannter, Midrise, mit genau dem richtigen Grad an Ausbeulung an den Beinen – einfach, lässig und cool.“ – Karyn Hillman, Chief Product Officer, Levi Strauss & Co.

 


Veröffentlicht am: 13.05.2022

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