Startseite  
   

18.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Idyllisch und gemütlich

So soll ein Garten sein



Sobald es draußen wärmer wird, gibt es doch nichts Schöneres, als im eigenen Garten zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Doch auch gemeinsam mit Freunden oder Familienmitgliedern späte Abendstunden im eigenen Garten zu verbringen, sorgt für unvergessliche Momente.


Dabei spielt es auch gar keine Rolle, wie groß oder klein der  Außenbereich ist. Denn: Eine idyllische und gemütliche Gartengestaltung braucht nicht viel Fläche! Durchdacht eingerichtet und raffiniert gegliedert, lässt sich nämlich selbst der kleinste Garten größer schummeln. Klein, aber fein – genau so soll es sein!
 
Sowie man auch im Haus selbst Räume kreiert, sollte man dies auch im Garten tun. Für eine gemütliche Sitzecke wählt man am besten einen großen und gemütlichen Gartentisch, auf dem auch Gäste genügend Platz zum Sitzen haben. Die Sitzecke richtet man am besten in einer eher geschützteren Umgebung des Gartens ein. Man sollte hierbei sowohl auf Sichtschutz achten, sowie auch auf Schutz vor Unwettern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist Atmosphäre. Eine gemütliche Sitzecke im Garten sollte sich etwa so anfühlen wie ein grünes Wohnzimmer. Dekoration, Beleuchtung und Pflanzen sind deshalb wichtig für den letzten Touch.
 
Ein Garten ist der ultimative Entspannungsort. Nach einem langen Arbeitstag oder am Wochenende gibt es nichts Besseres, als es sich im Freien auf einer Vidaxl Sonnenliege gemütlich zu machen und dem Vogelgezwitscher zu lauschen. Doch damit man es sich auch wirklich draußen gemütlich macht, benötigt man einen attraktiven Liegebereich, der zum Entspannen einladet. Liegestühle, Sonnenschirm und ein kleiner Abstelltisch zählen hierbei zur Grundausstattung.  
 
Ist der Garten erstmals gemütlich eingerichtet, fehlen nur noch die idyllischen Aspekte. Um richtig vom Alltag abschalten zu können, pflanzt man am besten bunte Blumen, grüne Bäume und Büsche, sowie weitere Naturelemente, die für einen schönen Anblick sorgen. Hierbei kann man auch gut mit verschiedenen Höhen experimentieren. Wie wäre es beispielsweise mit einem Hochbeet, das nicht nur schön aussieht, sondern auch frisches Gemüse und Kräuter liefert? Kletterpflanzen und Rosenspaliere bieten sich ebenfalls prima für die Gartengestaltung an.
 
Zum Abschluss kann man dann noch ganz gezielte Akzente setzen. Das funktioniert am besten mit Deko und Gartenobjekten. Hierbei gilt jedoch: weniger ist mehr! Haltet es sich um eine eher kleine Gartenfläche, sollte man mit der Deko keines Falles übertreiben.  Elemente für den Outdoorbereich sollten sorgsam ausgewählt werdenund auch zum Stil des Gartens passen.
 
Gartenbeleuchtung, Skulpturen, Kissen, aber auch spiegelnde Objekte kommen im Garten immer toll an. Das Gleiche gilt auch für Wasserspiele. So könnte man beispielsweise eine Vogeltränke bauen oder gar einen kleinen Teich anlegen. Die Wasseroberfläche spiegelt den Himmel und die Umgebung und vergrößert somit optisch die Gartenfläche.
 
Eine bezaubernde Gartengestaltung benötigt Zeit. Die sollte man sich auch wirklich nehmen, um das Beste aus dem Garten herauszuholen. Am besten man startet damit, sich Ideen einzuholen und sich Bilder von Gärten anzuschauen. Wie viel Platz ist im Garten vorhanden? Vielleicht skizziert man die gewünschten Räume ja erstmals auf einem Blatt Papier auf, um sich einen Überblick zu verschaffen. Und dann Schritt für Schritt kann es mitder Umgestaltung losgehen.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 31.05.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.